Der ehrenamtliche Landesvorstand (Robert Meyer, Monika Crusius, Verena Meurer und Joachim Rott, v.l.) beim Jugendbeauftragten der Bayerischen Bischofskonferenz, Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger.

Weihbischof Haßlberger wettet mit dem Landesvorstand

Regelmäßig trifft sich der Landesvorstand mit dem Jugendbeauftragten der Bayerischen Bischofskonferenz, Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger, zu Gesprächen. Diesmal stand natürlich das Projekt 25.000! Menschen, Bilder & Aktionen im Mittelpunkt.

Haßlberger ist Wettpate für eine Wette des Landesvorstands, bei der es darum geht, mindestens 25 Priester dafür zu gewinnen, bei einem Sonntagsgottesdienst positiv über die KLJB zu predigen. Sein Wetteinsatz: Falls der Landesvorstand erfolgreich ist, wird er ihn zum Essen einladen. Im anderen Fall wird der Landesvorstand den Weihbischof auf einer seiner Visiten begleiten und für sein Wohl sorgen. Haßlberger wird auch an der diesjährigen Landesversammlung teilnehmen und den Gottesdienst halten - ein erster prominenter Unterstützer unserer Wette: wir sind gespannt auf seine Predigt!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel