Aktuell

Die KLJB Bayern wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr! (Foto: Julia Krebs, jugendfotos.de)

Weihnachten - Zeit der Sehnsucht...

Wir möchten euch allen, die in diesem Jahr gemeinsam mit uns als Spinner, Träumer und Botschafter unterwegs waren, herzlich für eure Begeisterung, euer Engagement, eure Sehnsucht und eure Hoffnung danken und wünschen euch eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest! Für das neue Jahr wünschen wir viel Mut, Neues anzupacken, schöne Begegnungen und Erlebnisse und Gottes Segen! Das allermeiste von dem, was wir tun, hat mit Sehnsucht zu tun...

 

... Sehnsucht nach einer besseren Welt, nach Gerechtigkeit, nach Frieden, nach Wärme, nach Nähe, nach Gemeinschaft. Schritt für Schritt sind wir unterwegs, um den Zielen unserer Sehnsucht ein kleines bisschen näher zu kommen. Es gibt Erfolge, Momente, in denen wir feststellen: da haben wir was geschafft, das ist gut gelungen. Und dann gibt es Momente, da haben wir das Gefühl, wir machen und tun so vieles, und es kommt uns doch nur vor wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

 

Die Zeit auf Weihnachten hin ist besonders geprägt von Sehnsucht. Aber nicht nur von Sehnsucht, auch von Hoffnung und einem Versprechen Gottes: Wir können uns sicher sein, Gott kommt zu uns und geht die Schritte auf unsere Ziele hin mit. Und irgendwann wird es gut werden.

 

„Tauet ihr Himmel von oben

Ihr Wolken lasst Gerechtigkeit regnen.

Die Erde tue sich auf und bringe Frieden hervor

Sie lasse Gerechtigkeit sprießen.

Ich, der Herr, will es vollbringen.“

(Jes 45,8)

 

Für die Landesstelle und den Landesvorstand der KLJB Bayern

 

Maria Kurz

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole