22.-30. September beim ZLF in München: KLJB Bayern präsentiert Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“

Wir möchten Sie herzlich einladen zum Messestand der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, die vom 22. bis 30. September auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest (ZLF) in Halle 9 vertreten ist. An diesem Stand und bei einer Podiumsveranstaltung am 23.9., dem „Tag der Landjugend“ auf dem ZLF, wird von unseren Ehrenamtlichen mit einer kreativen Mit-Mach-Aktion die Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“ vorgestellt.

Termin Podiumsveranstaltung KLJB Bayern:

Sonntag, 23.9. von 10.20 – 11.00 Uhr, Bühne der Halle 9 auf dem ZLF

Mit kreativen Elementen stellen wir die Themen unserer Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“ vor – lassen Sie sich überraschen!

Nach weiteren Podiumsveranstaltungen folgt

Sonntag, 23.9. 17 – 23 Uhr:

Die ZLF-Land-Partie – „Die beste Party der Stadt machen wir vom Land“

Im ZLF-Festzelt, veranstaltet von der KLJB Bayern gemeinsam mit der

Evangelischen Landjugend (ELJ) und der Bayerischen Jungbauernschaft (BJB).

DasZLFfindet alle vier Jahre parallel zum Oktoberfest auf der Theresienwiese statt und wird vom Bayerischen Bauernverband (BBV) organisiert.

Presseakkreditierung:www.zlf.de/Akkreditierung

DieKLJB Bayern ist eine von drei Nachwuchsorganisationen im BBV, ebenso wie die Evangelische Landjugend Bayern und die Bayerische Jungbauernschaft. Die KLJB ist der größte ländliche Jugendverband in Bayern, in dem sich mehr als 25.000 junge Christinnen und Christen selbst organisiert und demokratisch, kompetent und engagiert für das Leben auf dem Land einsetzen.

Aktuelle Informationen während des ZLF auch auf:

www.facebook.com/kljbbayern und www.twitter.com/kljb_bayern

KLJB-Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“

Die ländlichen Räume Bayerns stehen im Mittelpunkt der Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“ der KLJB Bayern seit Juni 2011 bis Herbst 2013. Junge Menschen sollen motiviert und befähigt werden, selbst „im Land“ anzupacken und etwas zu bewegen.

Schwerpunkt 2012 ist das Thema Energiewende. Unter dem Motto „HEIMVORTEIL – mit neuer Energie!“ fanden Exkursionen statt und werden im Herbst 2012 Aktionen „Dein Energie-Check“ stattfinden, die z.B. den Energieverbrauch in Rathäusern und Pfarrheimen prüfen.

Mehr Informationen und regionale Termine:

www.kljb-heimvorteil.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Messestand

vom 22.-30.9. täglich von 9.00 – 18.00 Uhr

oder am Tag der Landjugend, Sonntag 23. September

·         Improtheater „HEIMVORTEIL“ auf der Bühne in Halle 9, 10.20-11 Uhr

·         Land-Partie im ZLF-Festzelt von 17-23 Uhr.

Vielen Dank für eine kurze Mitteilung, wann Sie uns besuchen können!

Kontaktadresse -

auch für Interviews mit dem KLJB-Landesvorstand und Ehrenamtlichen der KLJB-Standbetreuung aus ganz Bayern zur Kampagne HEIMVORTEIL.

Dr. Heiko Tammena

Referent für Öffentlichkeitsarbeit, politische Arbeit und ländliche Räume

Telefon: 089 / 17 86 51 – 22

Fax: 089 / 17 86 51 – 44

Pressemeldung als pdf-Download

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil wir alle eine große Familie sind.“
Sandra