25 Wochen ab ... jetzt!

Das Projekt 25.000! geht in die heiße Phase: Seid dem 30. Januar, bis zum 30. Juli haben wir Zeit, möglichst viele Fotos unserer Mitglieder zu sammeln und Wetten rund um die Zahl 25 zu starten. Das aktuelle Projekt der KLJB Bayern - 25.000! Menschen, Bilder & Aktionen - dreht sich um die Zahl 25, weil in ganz Bayern rund 25.000 junge Menschen in der KLJB etwas bewegen.

Bilder
Das Projekt besteht aus drei Teilen: Erstens geht es darum, dass möglichst viele KLJB`ler ihr Portraitfoto an die Landesstelle schicken. Zusammen mit ihrem Namen, der Ortsgruppe und einem Satz, der kurz erklärt, warum die oder der Einzelne in der KLJB ist. Alle Bilder werden im Internet präsentiert. Jedes 250ste Bild gewinnt einen Preis!

Aktionen
Zweitens geht es um Aktionen vor Ort, mit denen wir zeigen, was wir bewegen. Gruppen aller Ebenen (von der Ortsgruppe über den Kreisverband bis hin zur Diözesanebene) sind aufgerufen, sich mit Wetten am Projekt zu beteiligen. Wichtig: Die Wetten sollen sich rund um die Zahl 25 (oder 250, oder 2.500, oder 25.000, ...) drehen, ansonsten ist der Inhalt frei wählbar. Wettet gegen einen Promi bei euch im Ort - zum Beispiel mit dem Pfarrer, dass ihr es schafft, 25 Jugendliche zu einem Gottesdienst einzuladen, die schon seit mindestens 25 Wochen nicht mehr in der Kirche waren, oder mit dem Fahrlehrer, dass ihr es schafft, mit dem Fahrrad innerhalb von 2,5 Tagen 250 km zu fahren und 25 Ortschaften zu besuchen. Informiert die Lokalpresse, damit die Zeitung von eurer Aktion berichtet. Jede Gruppe kann so viele Wetten anmelden, wie sie möchte. Die Anmeldefrist geht vom 6. Dezember 2005 bis zum 30. Juli 2006.

Menschen
Drittens geht es darum, andere Leute in der KLJB kennen zu lernen: Alle Gruppen, die gewettet haben, können zum bayernweiten Landestreffen nach Reinwarzhofen (Thalmässing) kommen! Dort feiern wir den Projektabschluss, präsentieren besondere Wetten, bieten verschiedene Workshops an, und natürlich gibt es einen Gottesdienst und eine große Party . Außerdem werden 25 Preise verlost: fünf davon jeweils für die ganze Ortsgruppe, zum Beispiel ein Klettertag, eine Party oder ein Tag im Erlebnisbad. Gruppen, die ihre Wetten gewonnen haben, kommen vergünstigt auf`s Landestreffen.

Ab 6. Dezember 2005  Wetten anmelden
30. Januar bis 30. Juli 2006  Aktionszeitraum (25 Wochen) für Bilder und Wetten
8. bis 10. September 2006  Landestreffen

Mehr Infos bei Uli Suttner an der Landesstelle unter 089 / 17 86 51 22 oder auf www.kljb25000.de

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“