Auf nach Straßburg! Vom 31.10. bis 5.11.2022 gibt es die Studienfahrt des AKIS und du bist herzlich eingeladen!

Last minute dabei sein: AKIS-Studienfahrt nach Straßburg vom 31.10. bis 5.11.2022!

„Ab nach Straßburg!“ heißt es dieses Jahr für den AKIS und alle Interessierten! Unter dem Jahresthema des AKIS „Menschenrechte“ verbringen wir knapp eine Woche vom 31.10. bis 5.11.2022 im wunderschönen Straßburg. Die Anmeldefrist ist bis 24.10. für last-minute-Entscheidungen verlängert!

Starten werden wir am Montagvormittag mit Kleinbussen in Regensburg/Passau, München und Augsburg. Treffen werden wir uns bei unserem ersten Stopp in Freiburg.

Dann geht es dann weiter nach Straßburg in das Hotel Victoria – direkt in der Innenstadt- wo wir die Woche über nächtigen werden.
Die Kosten belaufen sich aktuell auf ca. 200 Euro pro Person (ab 18 Jahre für KLJB-Mitglieder und befreundete Jugendverbände).

Was euch erwarten wird:
- Workshop zum Thema „Menschenrechte“ in Freiburg auf der Hinfahrt

- Stadtführung und Besuch des „historischen Museums“

- Führung durch das jüdische Viertel

- Besichtigung der KZ-Gedenkstätte Natzweiler-Struthof

- Besuch der EU-Institutionen, u.a. Europaparlament mit Parlamentarium Simone Veil

- Rollenspiel Straßburg

- Austausch mit politisch Engagierten vor Ort

- Führung durch die „Cave Historique des Hospices de Strasbourg“ (Weinkeller)

- Treffen mit der MRJC, der französischen Landjugend

... und natürlich jede Menge Spaß, neue Erfahrungen und ganz viel #kljbliebe!

Weitere Informationen folgen - Kontakt für Nachfragen ist Chrissi Hiebl in der KLJB-Landesstelle.

Änderungen sind vorbehalten.

Eure verbindlichen Anmeldungen bitte bis 24.10. schicken - danke!

Anmeldeformular AKIS-Studienfahrt Straßburg 31.10.-5.11.2022

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man so frei is.“