Aktuell

Die für KLJB-Gruppen kostenfreien Aktionspakete "HEIMVORTEIL - Dein Energie-Check" sind ab sofort in der Landesstelle zu haben!

Aktionspakete "HEIMVORTEIL - Dein Energie-Check" sind da!

Ab sofort können alle KLJB-Gruppen in Bayern ihr kostenfreies Aktionspaket "HEIMVORTEIL - Dein Energie-Check" bestellen! Die Aktion ist geeignet für kleine und große KLJB-Ortsgruppen und alle, die sich dafür zusammen tun! Geht bis Dezember 2012 auf die Pirsch nach Energiefressern in eurem Dorf: im Landjugendheim, im Pfarrheim oder auch im Rathaus. Findet heraus, wo zu viel Energie verbraucht wird, wo es noch keine Steckerleisten oder Energiesparlampen gibt oder was uns noch so aufhält, den Energieverbrauch in Bayern drastisch zu senken.

 

Dazu bekommt jede KLJB-Gruppe auf Anfrage von uns das kostenfreie Energie-Check-Paket mit

- Aktionsbroschüre mit Anleitung und reichlich Infos zum Thema

- "Stromfresser"-Aufkleber und Urkunde für den Check

- Plakat mit KLJB-Energiespartipps

- Strommesser 

- einer Steckerleiste mit Schalter.

 

Und damit auch alle mitbekommen, dass ihr euch als KLJB für das Energiesparen stark macht, gestaltet die Aktion öffentlichkeitswirksam! Die Landesstelle hat für die Ortsgruppen als Hilfe für die Aktion schon eine Muster-Pressemitteilung verfasst.

 

Natürlich werden wir auch auf Landesebene "Dein Energie-Check" machen. Seid gespannt, von wo wir uns dann melden werden!

 

Hier geht´s zur Muster-Pressemitteilung und weiteren Informationen zur Aktion auf der

Website zur Kampagne "HEIMVORTEIL - Punktsieg für´s Land!"

 

Das Aktionspaket "HEIMVORTEIL - Dein Energie-Check" jetzt gleich bei der KLJB-Landesstelle per Email bestellen!

 

Die Aktionspakete sind bis 31.12. kostenlos. Nach Projektende ab 1.1.2013 müssen wir, falls die Energiecheck-Pakete noch lieferbar sind, 22 Euro Kosten in Rechnung stellen.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man die idyllische Ruhe genießen kann.“
Thomas