Aktuelles

Landjugend fordert Teilhabe bei Digitalisierung auf dem Land – Kainz und Ducke neue Landesvorsitzende

Mehr Teilhabe und Partizipation für die junge Generation fordert die Landjugend beim Thema Digitalisierung auf dem Land. Den Grundsatzbeschluss der 70. KLJB-Landesversammlung verabschiedeten…


Faires WM-Tippspiel der KLJB 2019 mit fairen Preisen!

2019 gibt es freilich wieder ein WM-Tippspiel der KLJB Bayern - natürlich passend zu uns mit einem fair gehandelten Fußball vom Eine-Welt-Netzwerk Bayern als ersten Preis und weiteren…


15.-17. Juli LandJugendSeelsorgeTagung 2019 zu "Stadt. Land. Wo?"

Die KLJB Bayern lädt alle Diözesan- und Kreislandjugendseelsorgenden in Bayern und alle Interessierten der katholischen Jugendarbeit auf dem Land herzlich ein zur LandJugendSeelsorgeTagung…


Wir suchen euch für neue Image-Fotos!

Wen suchen wir für unsere neuen Image-Fotos? Eine KLJB-Gruppe, die Lust und Laune hat, mit einem Profi-Fotografen und einem KLJB-Landesvorsitzenden aufs Land zu fahren und im September 2019…


Frohe Ostern wünscht die KLJB Bayern!

Eine frohe und gesegnete Osterzeit wünscht der Landesvorstand der KLJB Bayern und das Team der Landesstelle. "Steh auf! Christen feiern Auferstehung an Ostern. Jesus lebt! Das ist die…


3.-5.5. Spiri-Wochenende AK Glaube und Leben: Gottes Wort auf Leinwand

Der AK Glaube und Leben der KLJB Bayern lädt ein zum Spiri-Wochenende vom 3. bis 5. Mai 2019 - ein Wochenende gemeinsam ausruhen, miteinander genießen und reden über Glaubenskommunikation im…


KLJB Bayern schlägt Söder Initiative für Wahlalter 16 vor

Im Rahmen der aktuellen Diskussion um ein Wahlalter 16 in Bayern hat der KLJB-Landesvorstand einen Brief an Ministerpräsident Markus Söder geschrieben mit dem Vorschlag, mit einer Initiative…


Die neue LandSicht ist da! Frühling ist´s in Bayern

Die neue LandSicht ist da, gerade ab zum Druck und hier schon als pdf-Download! Es gibt alle aktuellen Infos zum Landesausschuss, zu Landtag live und neue Personalmeldungen aus ganz Bayern.…


70 Jahre KLJB Bayern: Einladung zum Festakt im Bayerischen Landtag am 7. Juli 2019

70 Jahre KLJB Bayern – das Jubiläum wird heuer groß gefeiert: Der KLJB-Landesvorstand gab heute Näheres zu den Plänen bekannt. Am 7. Juli wird Ministerpräsident Markus Söder die KLJB zu…


Willkommen im Team der Landesstelle, Stefanie!

Kein Aprilscherz! Wir freuen uns ab heute, dem 1. April 2019, Stefanie Pretschuh bei uns im Team der Landesstelle der KLJB Bayern begrüßen zu dürfen. Nach einer langen Vakanz ist das…


Landtag live: Jugend trifft Politik bei Praxiswoche von Kolpingjugend und KLJB Bayern

„Es war spannend zu sehen, wie vielseitig Politik ist. Wir haben viel gelernt, weil mein Abgeordneter mich immer mitgenommen hat und wir uns sehr gut austauschen konnten“, lobt Daniel Eberl…


Wie findet ihr unsere Materialien für die Praxis? Mitmachen bis 17.3.!

Wie findet ihr unsere Materialien für die Praxis, die wir im Landjugendshop der KLJB Bayern anbieten? Wir wollen es wissen und unser Angebot weiter entwickeln. Dafür startet ab jetzt bis 17.…


Landjugend fordert „Ende der Plastikzeit“ - Landesausschuss in Bernbeuren

Die KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern fordert in einem Beschluss ihres Landesausschusses vom Wochenende dazu auf, den Verbrauch von Kunststoffen konsequent zu minimieren. Politik,…


Landjugendförderpreis 2019 - jetzt bis 29. März bewerben!

Die KLJB Bayern will mit dem Landjugendförderpreis 2019 wieder Aktionen und Projekte, die die KLJB vorangebracht, begeistert und inhaltlich bereichert haben, würdigen. Daher verleiht das…


Kommunalpolitik-Treffen der KLJB Bayern am 23. März 2019

Save the date: Ein Jahr vor der nächsten Kommunalwahl im März 2020 wollen wir wieder ein „Kommunalpolitik-Treffen“ auf Landesebene machen! Als Referent hat uns nach einer Kennenlern- und…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina