Aktuelles

70 Jahre KLJB Bayern: Einladung zum Festakt im Bayerischen Landtag am 7. Juli 2019

70 Jahre KLJB Bayern – das Jubiläum wird heuer groß gefeiert: Der KLJB-Landesvorstand gab heute Näheres zu den Plänen bekannt. Am 7. Juli wird Ministerpräsident Markus Söder die KLJB zu…


Willkommen im Team der Landesstelle, Stefanie!

Kein Aprilscherz! Wir freuen uns ab heute, dem 1. April 2019, Stefanie Pretschuh bei uns im Team der Landesstelle der KLJB Bayern begrüßen zu dürfen. Nach einer langen Vakanz ist das…


Landtag live: Jugend trifft Politik bei Praxiswoche von Kolpingjugend und KLJB Bayern

„Es war spannend zu sehen, wie vielseitig Politik ist. Wir haben viel gelernt, weil mein Abgeordneter mich immer mitgenommen hat und wir uns sehr gut austauschen konnten“, lobt Daniel Eberl…


Wie findet ihr unsere Materialien für die Praxis? Mitmachen bis 17.3.!

Wie findet ihr unsere Materialien für die Praxis, die wir im Landjugendshop der KLJB Bayern anbieten? Wir wollen es wissen und unser Angebot weiter entwickeln. Dafür startet ab jetzt bis 17.…


Landjugend fordert „Ende der Plastikzeit“ - Landesausschuss in Bernbeuren

Die KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern fordert in einem Beschluss ihres Landesausschusses vom Wochenende dazu auf, den Verbrauch von Kunststoffen konsequent zu minimieren. Politik,…


Landjugendförderpreis 2019 - jetzt bis 29. März bewerben!

Die KLJB Bayern will mit dem Landjugendförderpreis 2019 wieder Aktionen und Projekte, die die KLJB vorangebracht, begeistert und inhaltlich bereichert haben, würdigen. Daher verleiht das…


Kommunalpolitik-Treffen der KLJB Bayern am 23. März 2019

Save the date: Ein Jahr vor der nächsten Kommunalwahl im März 2020 wollen wir wieder ein „Kommunalpolitik-Treffen“ auf Landesebene machen! Als Referent hat uns nach einer Kennenlern- und…


Jugend und Kirche: Jugendsynode und ihre Konsequenzen 29.3. München

Die KLJB Bayern lädt gemeinsam mit dem BDKJ Bayern und der Stiftung Bildungszentrum Freising herzlich ein, die für unsere Arbeit sehr wichtige Jugendsynode und ihre Ergebnisse zu…


KLJB Bayern unterstützt "Das bessere LEP"

Die KLJB Bayern nimmt den Kampf gegen Flächenverbrauch in Bayern 2019 weiter auf. Der Landesvorstand hat beschlossen, die Initiative "Das bessere LEP" zu unterstützen! Ein breites Bündnis…


Frohe und gesegnete Weihnachten 2018!

Frohe und gesegnete #Weihnachten wünscht das Team der Landesstelle und der Landesvorstand der KLJB Bayern! Das Jahr 2018 kann man wohl nicht als Spaziergang bezeichnen. Vielmehr war es eine…


AK Glaube und Leben lädt ein: Die Bibel - Was für eine Message! Auch heute!

Wir laden herzlich ein zum Treffen des "AK Glaube und Leben" auf Landesebene auch für alle Neuen und Interessierten! Diesmal wollen wir uns ausführlicher mit dem "Buch der Bücher"…


KLJB stellt zwei neue Werkbriefe vor - Themen Glauben und Ernährung

Die KLJB Bayern legt zwei neue Werkbriefe vor mit den Titeln „Glauben. Leben. Morgen.“ sowie „Gut genährt?!“. Beide bieten über die kirchlichen Verbände hinaus einer interessierten…


Die neue LandSicht ist da! Rückblick 2018 und Ausblick auf 2019

Die neue LandSicht ist da, gerade ab zum Druck und hier schon als pdf-Download! Es gibt alle aktuellen Infos zum Landesausschuss, eine Bilanz zum Projekt im Wahljahr #wirhabenwaszusagen,…


Gute Reise, liebe Ferlyn!

Neun Jahre lang warst du als Sekretärin des Landesverbands an der Landesstelle. In dieser Zeit hast du mehrere Generationen von Landesvorsitzenden in ihrer Arbeit unterstützt, Gremien und…


KLJB-Landesstelle sucht Dich! Praktikum im Referat Öffentlichkeitsarbeit 2019

Du machst "was mit Medien, Social Media und so" und willst das nächste Praktikum in der KLJB-Landesstelle machen? Du magst Öffentlichkeitsarbeit, bringst Schwung und Motivation mit und…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia