Aktuell

Teilneher/-innen des Symposions diskutieren die Inhalte des Leitbildes. Vordere Reihe v.l.: Dr. Birgit Hoyer, Leiterin des Symposions, Karolin Gerhard, Vorsitzende KLJB Würzburg und Johannes Reuter, Seelsorger BDKJ Würzburg.

Bundesweites Symposion zu Landpastoral verabschiedet Leitbild

Unter dem Motto "neu-LAND-kirche" lockte das zweite bundesweite Symposion -ausgerichtet von der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Deutschland und Bayern und der Katholische Landvolkbewegung (KLB) Deutschland und Bayern unterstützt durch die Pastoralkommission der Deutschen Bischofskonferenzam - 27./ 28. Januar 2006 mehr als 100 Landakteure in die Katholische Landvolkhochschule auf den Volkersberg (Diözese Würzburg) bei Fulda.

Die Teilnehmer/-innen erarbeiteten gemeinsam ein Leitbild zur Zukunft der Landpastoral und setzten damit einen kräftigen Impulse für eine neue Dynamik der Kirche auf dem Land.

 

Zum Herunterladen:

Pressemeldung als Worddokument

Leitbild Kirche auf dem Land als PDF

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura