Aktuell

Die Vati-Mails sind entstanden in einer Untergruppe des AK Glaube und Leben der KLJB Bayern. In diesem AK wurde auch der sehr erfolgreiche Werkbrief "Vatikanum" mit vorbereitet, lieferbar noch im www.landjugendshop.de

Das Zweite Vatikanische Konzil in 38 "Vati-Mails"

Es war das bedeutendste kirchliche Ereignis des 20. Jahrhunderts: Beim Zweiten Vatikanischen Konzil beschlossen mehr als 2.000 Konzilsväter weitreichende Reformen, zum Beispiel die Feier der Liturgie in der Muttersprache und zum Volk gewandt, die Anerkennung der Religionsfreiheit oder die Stärkung der Laien. In den Vati-Mails stellt die KLJB Bayern vom 25. Januar bis zum 8. Dezember 2013 in 38 E-Mails die wichtigsten Personen, Zitate und Kuriositäten des Konzils vor und gibt Impulse, wie die Beschlüsse dieses Ereignisses heute umgesetzt werden können.


Die Vati-Mails sind entstanden in einer Untergruppe des AK Glaube und Leben der KLJB Bayern.

Schickt einfach eine Anmeldung zu den Vati-Mails an Barbara Schmidt, b.schmidt@kljb-bayern.de

Dann bekommt ihr ab 25. Januar bis zum 8. Dezember 2013 die "Vati-Mails"!

 

Hier auch die aktuellen Vati-Mails als Download!

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia