Die kleine Bild-Aktion #auchichbinbayern soll zeigen, wie Integration an vielen Orten in Bayern schon gelingt!

Gegen Rechtsextremismus - Für Integration #auchichbinbayern

Am Ende des Jahres 2014 erscheint unser Werkbrief "Rechtsextremismus auf dem Land" - leider sehr aktuell angesichts von rassistischen Anschlägen und täglicher Hetze auf den Straßen! Daher wollen wir aus dem Werkbrief eine kleine Bild-Aktion vorstellen, die allen zeigen soll, wie Integration an vielen Orten in Bayern schon gelingt. Flüchtlinge sind uns willkommen und viele Menschen aus vielen Ländern bereichern uns schon lange in Bayern! Wer uns noch mehr Fotos zur Aktion #auchichbinbayern schicken mag, kann das gerne tun!

Für den Werkbrief "Rechtsextremismus auf dem Land" haben uns Fotos geschickt:

Christoph Witczak, geboren in Kutno (Polen), wohnt in Pfünz bei Eichstätt, BDKJ-Diözesanseelsorger

"I bin gern da Pfarra für junge Leut ;-)"

Schwester Marlene, geboren in Concepción (Chile), wohnt in Stadl bei Gars am Inn

"Ich wandere gerne nach Altötting"

Kadir G., geboren in Mütevelli (Türkei), wohnt in Weilheim

"Ich grüße mit Habe-die-Ehre am Telefon."

Manuel Koch, geboren in Ullal (Indien), aufgewachsen in Ochsenfurt, BDKJ-Diözesanvorsitzender Würzburg

"Ich setz' mich gern in Bolidig, Kirch' und G'sellschaft für die Juuuchend ein."

Wer uns noch Fotos für diese Aktion #auchichbinbayern schicken mag und einverstanden ist, dass diese auf der Website und unserer Facebook-Seite veröffentlicht werden, kann das gerne tun!

Schreibt an: Heiko Tammena, Öffentlichkeitsreferent KLJB-Landesstelle

Der neue Werkbrief "Rechtsextremismus auf dem Land":

Wir wollen Lust darauf machen, sich gegen Rechtsextremismus und für Demokratie, gegen Rassismus und für Integration in jeder kleinen Gruppe, in jedem kleinen Ort zu engagieren und dabei Spaß zu haben! Dazu gibt es viele Materialien, kreative Methodenvorschläge, Aktionen und viele weitere Informationsquellen für den praktischen Einsatz in der Gruppe.

Jetzt bestellen im www.landjugendshop.de

128 Seiten, 8.00 Euro

Best.Nr. 1010 1402

Aktion bis 31.1.2015: 20% auf alle Produkte der KLJB Bayern!

Bestellungen bis zum 18.12.2014 werden noch vor Weihnachten verschickt!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole