Aktuell

Marcus Grabisch (34) ist der neue theologische Bildungsreferent der KLJB Bayern - herzlich willkommen im Team der Landesstelle!

Herzlich willkommen in der Landesstelle: Marcus Grabisch

Ein neues Gesicht gibt es an der KLJB-Landesstelle in München seit heute: Herzlich willkommen bei uns im Team, Marcus Grabisch, neuer Referent für Theologische Bildungsarbeit als Nachfolger von Michael Bruns, der zum Diözesanrat Passau wechselte - hier gibt es mehr Informationen!

Im Team der vier Referent*innen neu ist als Theologischer Bildungsreferent Marcus Grabisch (34). Er stammt aus Mecklenburg und schließt nach einem Theologie-Studium und ersten beruflichen Stationen in Bayern gerade ein Bachelor-Studium "Education" in Augsburg ab. Marcus war u.a. bereits in theologischen Podcasts aktiv und wird zukünftig zuständig für z.B. den AK Glaube und Leben und damit die theologische und pastorale Arbeit der KLJB Bayern sowie für die Weiterentwicklung der bekannten Werkbriefe im Landjugendshop der KLJB Bayern.

Im Juni wird zudem mit einer neuen AVÖ-Referentin das Team der vier Referate der Landesstelle wieder komplett werden! Weitere Schwerpunktthemen, Ausbildung und ein paar weiteren Informationen über Marcus Grabisch.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura