Das Landjugendforum 2015 findet am 3. März in Herrsching statt - für KLJB-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei!

Landjugendforum 2015 am 3.3. in Herrsching: Gesellschaft im Wandel

Zivilcourage, soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein, Toleranz, Social Media – unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel. Bedeutet das Fluch oder Segen für die Landwirtschaft? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Landjugendforums am Dienstag, 3. März 2015 von 9 bis 16.30 Uhr im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching, für das noch kurzfristig Anmeldungen möglich sind.

Die deutsche Gesellschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Manche Werte und Normen gelten noch, andere nicht mehr. Hat der Wandel Auswirkungen auf die Landwirtschaft? Wenn ja, welche? Und wie geht die Entwicklung weiter? Junge Leute vom Land diskutieren einzelne Aspekte dieser Fragen in verschiedenen Gruppen beim Landjugendforum 2015.

Veranstaltungsbeginn ist um 9 Uhr, begrüßen wird euch der KLJB-Landesvorsitzende Andreas Deutinger als Sprecher der Arge Landjugend im Bayerischen Bauernverband (BBV), die wir gemeinsam mit der ELJ und der Bayerischen Jungbauernschaft bilden.

Auch die KLJB-Agrarreferentin Deniz Göcen leitet einen Workshop zum Thema "Internationale Perspektive: Hauptsache, uns geht' s gut?"

Wer aus der KLJB an diesem Tag nach Herrsching fahren kann (Teilnahme für KLJB-Mitglieder frei), meldet sich bitte kurz bei Deniz Göcen zur Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten!

<link file:6038>Einladung mit Programm als pdf-Datei (1,6 MB)

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“