In einem Kurzvideo lädt euch Landtagspräsidentin Ilse Aigner ein zu Landtag live 2024 - anmelden bis 15. Januar 2024! Foto: Daniel Köberle

Landtag live im März 2024 - jetzt schon anmelden bis 15.1.2024!

Der neue Landtag ist zwar erst am 8. Oktober gewählt, aber Kolpingjugend und KLJB Bayern beginnen schon zu planen: Im März 2024 heißt es endlich wieder „Landtag Live“! Der neue Termin vom 10. bis 15. März 2024 steht jetzt fest - also am besten gleich anmelden!

Warum solltest Du Dich unbedingt bei „Landtag live“ bewerben?

• Du erlebst hautnah, wie Entscheidungen getroffen und Gesetze gemacht werden!
  • Du erfährst aus erster Hand, wie sich das Verhältnis von Politik und Medien ändert!
  • Du kannst Deinen Jugendverband in der Politik präsentieren!
  • Du hast die einmalige Gelegenheit, drei Tage lang ein Mitglied des Landtags (MdL) persönlich zu begleiten
  • Du kannst bei Sitzungen live dabei sein und im Gespräch Themen aus der Jugendarbeit einbringen

Näher dran an der Politik geht nicht!

Hier geht es zum Anmeldeformular

Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2024! Bis 30. Januar 2024 bekommst du eine verbindliche Bestätigung, weil wir wieder mehr Anmeldungen erwarten als Plätze vorhanden sind.

Teilnahmekosten 100,00 Euro (inkl. Übernachtung Jugend-Hostel in München ab Sonntagabend, Verpflegung und Seminargebühren sowie 12,00 Euro Verwaltungskostenanteil). Ermäßigung der Teilnahmekosten aus sozialen Gründen ist auf Anfrage möglich.

Fahrtkosten werden erstattet.

Schulbefreiung oder Jugendleiter*innen-Sonderurlaub kann für die Teilnahme auf Antrag gewährt werden.

Infos zum Jugendarbeitsfreistellungsgesetz und zur Erstattung bei Verdienstausfall beim Bayerischen Jugendring!

Werbevideo Landtag live 2024 auf Instagram oder youtube

Nähere Infos gibt’s bei:

Heiko Tammena an der KLJB-Landesstelle.

Melanie Krapp an der Kolpingjugend-Landesstelle

Landtag live findet wieder mit Unterstützung vom Landtagsamt des Bayerischen Landtags und der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger statt.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina