Der neue Weihbischof Bischof beim Jugendforum 2009

Monsignore Wolfgang Bischof ist neues Mitglied der Freisinger Bischofskonferenz

Die KLJB Bayern gratuliert dem bisherigen Regionalpfarrer Nord im Erzbistum München und Freising, Monsignore Wolfgang Bischof, herzlich zu seiner Ernennung zum Weihbischof in der Münchner Erzdiözese.

Landesseelsorger Richard Stefke freut sich über den neuen Bischof: „Monsignore Bischof ist ein sehr erfahrener Seelsorger und wird ein junger Bischof sein, dem die Kirchliche Jugendarbeit vertraut ist und der die Anliegen der Kirche auf dem Land kennt. Außerdem habe ich ihn kürzlich auf dem Jugendforum bei der Korbinianswallfahrt in Freising als Projektleiter des so genannten Zukunftsforums als guten Zuhörer und offen für die Anliegen von jungen Menschen erlebt.“ Der KLJB Bayern ist es ein Anliegen, mit dem neuen Weihbischof als Mitglied der Freisinger Bischofskonferenz in gutem Kontakt zu stehen.

Die KLJB Bayern wünscht Wolfgang Bischof Gottes Segen für seine neue Aufgabe.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel