Aktuell

Die neue Verbandssekretärin Ferlyn De Guzman

Neue Verbandssekretärin an der Landesstelle

Seit 7. Januar arbeitet Ferlyn De Guzman als Verbandssekretärin an der Landesstelle. Im nachfolgenden Interview stellt sie sich kurz vor.

 

 

 

Hallo, Ferlyn, stell dich doch mal kurz vor!
Ich heiße Ferlyn de Guzman, bin 21 Jahre alt und bin in Manila auf den Philippinen geboren. Seit 1999 bin ich schon in Deutschland und zur Zeit wohne ich mit meinen Eltern im Münchner Stadtteil Harlaching. Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich bei einer Unterstützungskasse zur betrieblichen Altersversorgung als Sekretärin gearbeitet.

 

Beschreib doch mal, wie es dir in den ersten Wochen hier erging.
Am Anfang war noch alles sehr kompliziert, vor allem, weil es bei einem Verband ganz anders als bei einer Firma ist. Ich wusste vor meiner Bewerbung noch gar nicht wer oder was die KLJB eigentlich ist, und so waren die Strukturen und der Aufbau eines Verbandes etwas völlig Neues für mich. Aber es gefällt mir hier sehr gut, sogar noch besser als ich es erwartet habe.

 

Auf was freust du dich in Zukunft?
Ich freue mich zunächst, dass ich hier bei der KLJB arbeiten darf. Ich bin gespannt darauf, viele neue Menschen kennen zu lernen, vor allem bin ich auf die Jugendlichen vom Land gespannt, da ich ein echtes Stadtkind bin.

 

Liebe Ferlyn, noch einmal im Namen aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen herzlich willkommen hier an der Landesstelle!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil's in der Stadt keine Feldwege gibt.“
Malena