Aktuell

Neuer Werkbrief: Christentum

Druckfrisch liegt er vor uns in der Landesstelle und wird ab sofort verschickt: Er zeigt: Das Christentum ist die zahlenmäßig stärkste Weltreligion, aber alles andere als eine einheitliche.


Dieser Werkbrief nähert sich der Vielfalt des Christentums fundiert und praxisnah an und fühlt sich trotz der katholischen Prägung der Autorinnen und Autoren zu ökumenischer und interreligiöser Offenheit verpflichtet. In sechs Kapiteln und einem Anhang mit Glossar werden wichtige Informationen zu Glaube und Religion, zentralen Festen, Glaubenspraxis  und verschiedenen Konfessionen gegeben. Vielfältige Methoden und Impulse regen zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben und dem der Anderen an, damit christlicher Glaube praktisch lebendig wird.

Dieser Werkbrief bietet:

  • Fundierte Grundlagentexte zu Kernthemen des Christentums und zu christlicher Spiritualität
  • Impulse zur Reflexion und Vertiefung eigener Glaubensüberzeugungen
  • Persönliche Glaubenszeugnisse aus verschiedenen Konfessionen
  • Eine Übersicht und Kurzbeschreibung wichtiger christlicher Konfessionen und Fachbegriffe
  • Methoden zur kreativen und lebendigen Auseinandersetzung


2012, 150 Seiten, DIN A5
Art.-Nr. 1010 1203    7,00 Euro

Bestelladresse:
Landesstelle der Katholischen Landjugend Bayerns e.V.
Kriemhildenstraße 14, 80639 München, 089/178 651-11, Fax 089/178651-44
www.landjugendshop.de / werkmaterial[at]kljb-bayern.de

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole