Aktuell

Neuer Werkbrief: Land.Jugend.Welt.

Druckfrisch liegt er vor uns in der Landesstelle und wird ab sofort verschickt: Der neue Werkbrief zum Verbandsbewusstsein fragt "Wozu braucht es den Verband?"


Der Werkbrief bringt Antworten auf Fragen nach dem besonderen Charakter der KLJB, der sie als Verband mit eigenem Bewusstsein einzigartig macht und von nur lokal handelnden Gruppen unterscheidet. Wir gehen Traditionen nach und richten zugleich den Blick in die Zukunft: Was können wir heute tun, um auch in 25 Jahren noch so stark für die Zukunft der Jugend auf dem Land eintreten zu können?

So gliedert sich unser Werkbrief:

  • KLJB woher? Verbandsgeschichte und Verständnisse
  • KLJB wo heute? Verbandspraxis und Vernetzungen
  • KLJB wohin? Verbandschancen und Visionen


Darüber hinaus gibt es Materialien aus Verbandsprojekten der KLJB in Bayern und kreative Methodenvorschläge für den praktischen Einsatz in der Gruppe.

2012, 130 Seiten, DIN A5
Art.-Nr. 1020 1202       7,00 Euro

Hier zum bestellen www.landjugendshop.de

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina