Neu im Landjugendshop ist der Werkbrief "Leben durchkreuzt – Von Krisen und ihren Chancen". Und wieder lieferbar ist die "Kultbox" der KLJB!

Neuer Werkbrief "Lebenskrisen" und wieder da: Die KLJB-Kultbox!

Druckfrisch liegt er bei uns in der Landesstelle und ist im Landjugendshop zu haben: Der neue Werkbrief "Leben durchkreuzt – Von Krisen und ihren Chancen". Gleichzeitig in neuer Aufmachung wieder lieferbar ist die "Kultbox" mit vielen interkulturellen Methoden und Anregungen für die Jugendarbeit!

Was bringt der neue Werkbrief zum Thema "Lebenskrisen"?

Das Leben läuft nicht immer rund. Schon im Jugendalter begegnet man einer Vielzahl von Krisen. Dieser Werkbrief verbindet psychologische, pädagogische und theologische Aspekte, um Krisen besser wahrnehmen, durchstehen und andere dabei ein Stück begleiten zu können. Er lädt mit verschiedenen Textformen und zahlreichen Methoden ein, die menschlichen Ressourcen zur Krisenbewältigung und die Chancen in den Krisen zu entdecken und gibt Hinweise, wo es professionelle Hilfe gibt und braucht. Denn Krisen gehören zum Leben.

Dieser Werkbrief bietet:

-          Einführende Texte aus theologischer, pädagogische und psychologischer Sicht

-          Eine Übersicht möglicher Krisen im Jugendalter

-          Erfahrungsberichte und kurze Interviews aus der Praxis

-          Tipps zur Vorbereitung auf und zum Umgang mit Krisen

-          Einen Wegweiser zu Beratungsstellen, Internetseiten und Initiativen

-          Methoden für die kreative Arbeit zu (Lebens-)Krisen und Ressourcen in Gruppen

2014, 112 Seiten, DIN A5

Art.-Nr. 1010 1401      8,00 Euro

Wieder lieferbar ist auch die wegen großer Nachfrage vergriffene "Kultubox" der KLJB Bayern!

Mit der Kultbox bietet die KLJB Bayern eine Sammlung von Anregungen, die den Einstieg in das interkulturelle Lernen ermöglicht.
Die insgesamt 100 Karten sind in vier Kategorien unterteilt:

• Interkulturelle Rätsel
  • Interkulturelle Spiele
  • Interkulturelles kulturbunt
  • Interkulturelle Denkanstöße

Durch die Kultbox bekommen Gruppen einen spielerischen Anstoß, sich mit Kulturen, Ländern und Menschen zu beschäftigen. Überraschung, Spaß und Diskussion sind dabei garantiert!

Alubox mit Fenster DIN A6

100 Karten (DIN A7)

- 6.90 Euro - Best.Nr. 2020 1101

Bestellt online beim www.landjugendshop.de der KLJB Bayern!

oder per E-Mail an werkmaterial[at]kljb-bayern.de

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“