Der neue Werkbrief Rechtsextremismus auf dem Land bietet viele Informationen und Möglichkeiten, sich zu engagieren: Gegen Rechtsextremismus und für Demokratie, gegen Rassissmus und für Integration - in jeder kleinen Gruppe, in jedem kleinen Ort!

Neuer Werkbrief: Rechtsextremismus auf dem Land

Druckfrisch liegt er vor uns in der Landesstelle und kann ab jetzt bestellt werden: Der neue Werkbrief "Rechtsextremismus auf dem Land". Wir wollen Lust darauf machen, sich gegen Rechtsextremismus und für Demokratie, gegen Rassismus und für Integration in jeder kleinen Gruppe, in jedem kleinen Ort zu engagieren und dabei Spaß zu haben! Dazu gibt es viele Materialien, kreative Methodenvorschläge, Aktionen und viele weitere Informationsquellen für den praktischen Einsatz in der Gruppe.

„Rechtsextremismus“ hat auch auf dem Land, auch in Bayern viele Ausprägungen. Unser Werkbrief will Begriffe klären und Beispiele für rechtsextreme Versuche, auf dem Land Fuß zu fassen, aufzeigen. Bereiche wie Musik, Fußball, Ökologie und auch die Kirche spielen dabei für die Jugendarbeit eine besondere Rolle.

Dieser Werkbrief bietet:

• Einen Überblick über Begriffe, Parteien, Gruppen und rechtsextreme Symbolik
  • Beispiele für rechtsextreme Aktivitäten auf dem Land in Bayern
  • Kreative Methoden und Aktionen gegen Rechtsextremismus, für Demokratie
  • Tipps für Materialien, Filme und Links zum Thema Rechtsextremismus
  • Hinweise auf Beratungsangebote und Bündnisse gegen Rechtsextremismus

Jetzt bestellen im www.landjugendshop.de

128 Seiten, 8.00 Euro

Best.Nr. 1010 1402

Aktion bis 31.1.2015: 20% auf alle Produkte der KLJB Bayern!

Link zum Bestellen und Infoflyer als pdf-Download

Bestellungen bis zum 18.12.2014 werden noch vor Weihnachten verschickt!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel