Aktuell

Neuer Werkbrief: Sexualität - Um Gottes Willen

Druckfrisch liegt er vor uns in der Landesstelle und wird ab sofort verschickt: der neue Werkbrief der KLJB Bayern über Sexualität, Jugend und Kirche. Weil das Reden Mut verlangt, soll dieser Werkbrief besonders Jugendleitern, Jugendarbeitern und kirchlichen Amtsträgern Mut machen, den Dialog miteinander selbstverständlich anzugehen.


Der Werkbrief bietet zahlreiche Informationen zu vielfältigen Aspekten des Themas Sexualität, wobei auch „heiße Eisen“ nicht ausgespart werden.

Vorgestellt werden unter anderem:
•    Lebenswelten Jugendlicher,
•    geschichtliche Zusammenhänge,
•    ethische Überlegungen,
•    kirchliche Positionen,
•    unterschiedliche Beziehungsformen
•    und Gedanken zu Jugendsexualität und Medien 

Im Werkbrief kommen Jugendliche mit ihren Einstellungen und Vorstellungen zu Wort, so dass unterschiedliche Realitäten aufgezeigt werden. Denn kirchliche Jugendarbeit ist beiden verpflichtet: den jungen Menschen mit ihren Fragen und der Kirche, der man sich zugehörig fühlt.

Dieser Werkbrief bietet passend zu den Informationen praxisnahen Methoden und ist somit ein praktisches Arbeitsmittel zum Thema Sexualität, Jugend und Kirche.

Der Werkbrief „Sexualität“ ist für 7,00 Euro ab sofort zu bestellen bei uns an der Landesstelle, online im Landjugendshop der KLJB Bayern
oder per E-Mail an Werkmaterial(at)@kljb-bayern.de
oder telefonisch Tel.: 089-178651-0


Werkbrief „Sexualität – Um Gottes Willen“
2012, 138 Seiten, DIN A5
Art.-Nr. 1010 1201                7,00 Euro

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“
Stefan