Neues vom ÖKT – vom Ökumenischen Kirchentag 2010 in München

Ganz München steht Kopf für den ÖKT vom 12. bis 16. Mai 2010. Die Vorbereitungen sind gerade in der heißen Phase. Hier findet ihr Informationen von der KLJB München und Freisig:

Mittlerweile ist auch das Jugendzentrum im Olympiazentrum - wo auch unsere Aktionen stattfinden - in der genauen Planung. Auf dem ÖKT gibt´s viel Platz für die Jugend und noch mehr Programm! Im Zentrum Jugend geht während des 2. ÖKT auf mehr als 850.000 Quadratmetern die Post ab. Über 200 Verbände, Vereine und Organisationen bieten euch rund um den Olympiasee Mitmachaktionen, Workshops und spannende Diskussionen. Und das gerade mal für ein MVV-Ticket!

Und was macht die Landjugend? Der Stand von ELJ (Evangelische Landjugend) und KLJB ist der flächenmäßig größte im Jugendzentrum und bietet euch eine Mitmach-Schmiede, einen Wasser-Chillout-Bereich, ein Trampolin-Bungee-Jumping, einen außergewöhnlichen Barfußpfad und natürlich die Möglichkeit sich über die Landjugend ausführlich zu informieren. Am Freitag-Abend organisieren wir einen Abend mit toller Musik von Viva Voce – den „fränkischen Wise-Guys“ und außergewöhnlichen Gästen, die etwas besonderes auf dem Land geleistet haben, frei nach dem Motto dieses Abends: „Gemeinsam sind wir stark – deine Stimme zählt!“ Am Samstag Abend gestalten wir dann noch den großen Abschlussgottesdienst des Jugendzentrums auf der Seebühne des Olympiasees. Außerdem trefft Ihr KLJB´ler hinter der Milchbar und bei unterschiedlichsten Podiumsdiskussionen. Am Samstag, dem 15. Mai, sind speziell Konfirmanden und Firmlinge eingeladen. Von 14.15 bis 15.45 Uhr wird das »K-gewinnt« Spiel gespielt.

Um euch einen besseren Überblick bei den 3000 weiteren Veranstaltungen zu ermöglichen, werden wir die Highlights für euch heraussuchen und Touren für euch zusammenstellen. Diese findet Ihr ab Mitte April auf unserer Homepage:

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel