Aktuell

„Prag – Stadt der Begegnungen“ – Eine Fahrt für Verantwortliche der KLJB Bayern

In den Osten soll es gehen? Ja genau!!! Nachdem die KLJB Bayern vor zwei Jahren Rom unsicher gemacht hat, soll es diesmal in eine ganz andere, aber genauso spannende Ecke Europas gehen: nach Prag.

Neben einer tollen Stadt, die Prag ohne jeden Zweifel ist, wollen wir auf der Fahrt dem nachspüren, was Prag seit Jahrhunderten zu einem Ort der Begegnung gemacht hat und auch heute noch macht: Deutsche und Tschechen, Christen und Juden, orthodoxe, katholische und hussitische  christliche Traditionen begegnen sich hier in einem geschichtlich gewachsenen spannungsvollen, aber auch fruchtbaren Nebeneinander. Neben den touristischen Attraktionen wollen wir deshalb auch konkret mit Menschen ins Gespräch und in die Diskussion kommen. Auch spirituelle Impulse wird es geben.


Fakten
Für wen: KLJB-Verantwortliche ab 18 Jahren (maximal 25 Teilneh,er/-innen)
Wann:  voraussichtlich: 22. - 27. August 2009
Wie viel: ca. 350 Euro je Teilnehmer/-in

Weitere Informationen und Voranmeldemöglichkeit hier.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil wir alle eine große Familie sind.“
Sandra