Presse-Einladung: Informationstag der KLJB Bayern im Landtag 15. März 10-16 Uhr

Einladung zum Informationstag der KLJB Bayern "HEIMVORTEIL - Punktsieg für´s Land! Donnerstag, 15.3.2012 von 10-16 Uhr. Eröffnung 10 Uhr Eingangshalle West durch den 1. Vizepräsident des Bayerischen Landtags Reinhold Bocklet.

Sehr geehrte Damen und Herren von Presse und Rundfunk in Bayern,

möchten Sie engagierte Jugendliche der KLJB kennen lernen, die sich für ihre Heimat auf dem Land einsetzen? Interessiert es Sie, wenn Jugendliche vom Land in Kirche, Gesellschaft und Politik etwas bewegen?

Dann würden wir uns auf Ihren Besuch freuen, wenn wir auf Einladung der Landtagspräsidentin Barbara Stamm am 15.3.2012 von 10-16 Uhr im Foyer des Bayerischen Landtags (Eingangshalle West) unsere aktuelle bayernweite Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!" vorstellen.

Bei uns finden Sie in einer passenden Dorfkulisse z.B.:

- einen Fotostand, bei dem wir Statements zum Thema „HEIMVORTEIL" sammeln

- eine Tombola, bei der grüne HEIMVORTEIL-Bowle und passende Muffins winken

- viele ehrenamtliche Aktive aus der KLJB, die HEIMVORTEIL-Aktionen vorstellen

Wir hoffen, dass Sie Zeit für uns finden werden und danken dafür im voraus. Gerne stellen wir auch vor und nach dem Informationstag Kontakte zu ehrenamtlich tätigen Jugendlichen vom Land in der KLJB her.

Herzliche Grüße aus der KLJB

Dr. Heiko Tammena

Referent für Öffentlichkeitsarbeit und politische Arbeit sowie ländliche Räume

Die KLJB Bayern ist der größte ländliche Jugendverband in Bayern, in dem sich mehr als 25.000 junge Christinnen und Christen selbst organisiert und demokratisch, kompetent und engagiert für das Leben auf dem Land einsetzen.

Mehr Informationen:

www.kljb-bayern.de

www.facebook.com/kljbbayern

KLJB-Kampagne "HEIMVORTEIL - Punktsieg für´s Land!"

Die ländlichen Räume Bayerns stehen auch im Mittelpunkt der Kampagne "HEIMVORTEIL - Punktsieg für´s Land!" der KLJB Bayern seit Juni 2011 bis Herbst 2013. Junge Menschen sollen motiviert und befähigt werden, selbst „im Land" anzupacken und etwas zu bewegen.

Im Rahmen einer politischen Seminarreihe ging es 2011 um mehr politische Beteiligung der Landjugend besonders in der Kommunalpolitik. Neuer Schwerpunkt im ersten Halbjahr 2012 ist das Thema Energiewende unter dem Motto "HEIMVORTEIL - mit neuer Energie!".

Mehr Informationen und regionale Termine:

www.kljb-heimvorteil.de

Presse-Einladung als pdf-Datei (437 kB)

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ma se auf da Stross no griasd.“
Florian