Die ehemalige KLJB-Landesvorsitzende Ramona Friedrich, 2. v.l. oben, aus Trostberg ist neue Sprecherin beim AK Glaube und Leben der KLJB Bayern, der viele neue Gesichter begrüßen konnte.

Ramona Friedrich ist neue Sprecherin beim AK Glaube und Leben

Der AK Glaube und Leben der KLJB Bayern hat sich in seiner Klausur am vergangenen Wochenende neu formiert und eine neue Sprecherin gewählt: Ramona Friedrich, KLJB-Landesvorsitzende 2014 bis 2016, hat die Nachfolge von Michael Biermeier übernommen und wird den stetigen Wechsel von Personen und Themen im Arbeitskreis weiter begleiten. Gleich mehrere Mitglieder wurden verabschiedet und zugleich erfreulich viele Neue begrüßt.

Der AK Glaube und Leben hat die Weichen für das kommende Jahr gestellt. Soviel ist sicher: Langweilig wird es nicht! Aufgrund aktueller Diskussionen um die Ehe wollen wir uns unter anderem mit den verschiedenen Lebensformen und Familienbildern auseinandersetzen, die es bei uns gibt – und dabei auch nachfragen, wie die Kirche dazu steht. Ein weiteres Thema werden, anlässlich der Jugendsynode 2018, die verschiedenen jugendpastoralen Ansätze in Deutschland sein.

Gleich vier neue Mitglieder konnte der Arbeitskreis begrüßen! Gut so, denn es gab eine ganze Reihe an Verabschiedungen: Gründungssprecherin Nicola Goltsche, Claudia Drexler, Michael Biermeier, Verena Meurer und Steffi Rothermel scheiden nach langen Jahren aus dem AK aus.

Danke für euer Engagement und die gute Zeit!

Der nächste AK-Termin ist

vom 6.-7.10.2017 an der Landesstelle in München!

Interessierte sind natürlich auch weiterhin willkommen, und herzlich eingeladen

Meldet euch bei Interesse bei:

Michael Bruns, Theologischer Referent der KLJB Bayern

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man die idyllische Ruhe genießen kann.“