Aktuell

Ab Mitte März in der KLJB-Landesstelle und in Diözesanstellen zu haben: Sticker und Festivalbandl zur Europawahl am 9. Juni - diesmal frei ab 16 Jahren!

Sticker und Festivalbandl der KLJB Bayern zur Europawahl am 9. Juni!

Nur noch drei Monate und bei uns kommt ein historischer Einschnitt: Erstmals dürfen 16jährige wählen gehen, sogar in Bayern - am 9. Juni zur Europawahl! Der AK PuG (Politik und Gesellschaft) der KLJB Bayern hat darum bereits eigenes KLJB-Material gestaltet, das ihr noch schon ab Mitte März weiter an Kreise und Ortsgruppen bringen könnt.

Es gibt ab nächster Woche in der Landesstelle und bald in den Diözesanstellen:

A) 4cm große Sticker "EUre Wahl!"

B) Festivalbandl mit ähnlichem Motiv

 

KLJB-Gliederungen können diese kostenlos bestellen per E-Mail an die Landesstelle!

 

Und zur Landesversammlung vom 9.-12.5. im Haus Werdenfels bei Regensburg könnt ihr dann noch genug für die letzte Phase vor der Wahl mitnehmen als Delegierte!

 

Zudem  wird der AK PuG im April noch Reels produzieren, wo wir mit Spaß und etwas "wer-wann-was-wie-wählen" weiter dafür werben, zur Wahl zu gehen!

Wer da noch mitdrehen mag, auch gerne kurz melden bei Zoe Maier und Heiko Tammena!

 

Die Europawahl am 9. Juni ist für uns als KLJB eine sehr wichtige Wahl, denn wir wollen alle ab 16 informieren und zur Wahl motivieren:

- Für Demokratie und gegen Rechtsextremismus, die größte Gefahr in ganz Europa

- Für Europa als beste Idee, Nationalismus und Krieg zu überwinden

- Für ein Europa der Jugend ohne Grenzen, wie wir es kennen und lieben

 

Wer noch etwas mehr Infos zur Europawahl braucht, schaut auf die Aktionsseite beim Bayerischen Jugendring mit jugendpolitischen Forderungen, Aktionsideen usw.!

Zudem bietet unser Werkbrief Europa von 2019 weiterhin passende Informationen und KLJB-gerechte Methoden -

jetzt beim Landjugendshop.de  zum Sonderpreis von nur noch 4 Euro!

 

 

 

 

 

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel