Madeleine Ettinger

Madeleine Ettinger

Referentin für Bildungsarbeit

 

Name: Madeleine Ettinger

 

E-Mail: m.ettinger[at]kljb-bayern.de

 

Tel.-Nr.: (089) 17 86 51 - 20

 

Jahrgang: 1993

 

Ausbildung: 

  • M.A. Abenteuer- und Erlebnispädagogik (Universität Marburg)
  • B.A. Erziehungswissenschaften (Universität Augsburg)

 

Schwerpunktthemen / zuständig für:

 

Darüber hinaus anfragbar für:

  • kleine und große Abenteuer
  • Bienen und Imkerei im pädagogischen Setting         
  • Teambuilding, Ice Breaker, Kreative Ideen

 

Meine Lieb"links":

 

www.foodsharing.de

Lebensmittel vor der Tonne retten.

www.warmshowers.org

A community of Bicycle Tourists and those who support them

 

 

Patronin:

Die Heilige Maria Magdalena ist unter anderem Schutzpatronin der Frauen, der Verführten und der reuigen Sünderinnen. Der Name „Mar“ bedeutet „die Beleibte/ die Schöne/ die Bittere/ die von Gott Geliebte“ und „Mag“ bedeutet „die aus Magdala (am See Gennesaret) Stammende“. Maria hat ihren Beinamen wohl nach ihrem Heimatort Magdala – dem heutigen Migdal in Israel. Maria schloss sich Jesus als Jüngerin an, nachdem der die von Besessenheit befreit hatte. der Jüngerkreis Jesu war größer als die bekannten zwölf Männer und umfasste auch Frauen, unter denen Maria offenbar eine besondere Stellung hatte, denn die Listen der Frauen im Neuen Testament werden stets von ihr angeführt. Maria sorgte - wie andere Frauen auch - insbesondere für Jesu Lebensunterhalt. 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura