Rebecca Bußmann

Rebecca Bußmann

Referentin für Agrar-, Verbraucherschutz- und Ökologiefragen (AVÖ)

Name: Rebecca Bußmann

 

E-Mail: r.bussmann[at]kljb-bayern.de

 

Jahrgang: 1999

 

Ausbildung: 

B.A. Biologie in München

Master Sustainable production and Utilisation of marine Bioresources. Göteborgs universitet

 

Schwerpunktthemen / zuständig für:

- Bildungs- und Grundsatzarbeit für die Bereiche Agrar-, Verbraucher- und Ökologiefragen 
- Unterstützung des AK LÖVE
- Mitarbeit in der ArGe Landjugend des Bayerischen Bauernverbandes

 

Darüber hinaus anfragbar für:

  • Fun Facts über Seegurken
  • Einheit von Glaube und Wissenschaft

  

Tel.-Nr.: (089) 17 86 51 - 15

 

Meine Lieb"links":

Begründet Glauben: Podcast (begruendet-glauben.org)

Umweltinstitut München e.V.

 

Patronin: 

 

Rebekka, Frau von Isaak und Erzmutter des Alten Testaments

„Abraham schickte einen Boten aus, der eine Frau für seinen Sohn Isaak finden sollte. Am Brunnen eines fernen Landes traf er Rebekka und bat sie um einen Schluck Wasser.Daraufhin gab sie ihm nicht nur einen Becher Wasser, sie tränkte auch all seine Tiere. Weil sie mehr gab, als er erbeten hatte, erkannte der Bote, dass er die Richtige gefunden hatte. Nach den Erzählungen des Boten ist Rebekka ohne zu zögern zum Aufbruch bereit. In ein neues Land zu wandern und Isaak zum Mann zu nehmen, den sie nicht kannte.“

Rebekka folgte Gottes Ruf ins Unbekannte ohne zu zögern, gab mehr als nötig und ist damit ein Vorbild für mich.

 

 

 

 

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil's in der Stadt keine Feldwege gibt.“
Malena