Aktuelles

Bundestagswahl 24.9.2017 - Jede Stimme zählt! Für ein buntes Land.

Es ist überall zu sehen: Am 24.9. ist Bundestagswahl! Wir rufen selbstverständlich dazu auf, sich bei der Wahl zu beteiligen und dabei auch ein demokratisches Zeichen zu setzen für ein…


KLJB-Hochzeit des Jahres: Wir gratulieren Regina und Ignaz Ganslmeier!

Am vergangenen Samstag wurde die Landjugendhochzeit des Jahres gefeiert! Unsere KLJB-Landesvorsitzende Regina Ganslmeier und der langjährige Diözesanvorsitzende der KLJB Diözese Regensburg…


Internationale Vernetzungen in 14 Tagen in Herrsching - KLJB war dabei!

Zwei Wochen ging das 28. Internationale Seminar für Führungskräfte der Landjugendarbeit vom 9. bis 22. August 2017 in Herrsching im Haus der bayerischen Landwirtschaft. Unter den 100…


Neuer Werkbrief: „Sind wir nicht alle (ein bisschen) Heilig!?"

Ab sofort lieferbar ist der neue Werkbrief der KLJB Bayern! Es geht um das Thema "Heilig" mit vielfältigen Informationen, Impulsen und Methoden für die kirchliche Jugendarbeit...


Bis 29.9.: Geld für drei neue KLJB-Ortsgruppen von der KLJB-Bayern-Stiftung!

Die KLJB-Bayern-Stiftung wird auch in diesem Jahr wieder Geld ausschütten, um die Landjugendarbeit in Bayern zu unterstützen. Die Fördersumme beträgt 3 x 200 Euro .Bewerben können sich auch…


Frisches Design beim Landjugendshop!

Der Landjugendshop der KLJB Bayern ist frisch erneuert worden: Der viel genutzte Webshop für Materialien zur kirchlichen Jugendarbeit startet im Juli 2017 mit neuem Design und einfacheren…


Einladung 23.9. Praxistag Integration: „Menschen zum Dableiben – Methoden zum Mitnehmen“

Unter dem Motto „Menschen zum Dableiben – Methoden zum Mitnehmen“ lädt die KLJB Bayern ein zu Begegnung, Spaß und Lernen am 23.9.2017 in München. Von 11 bis 18 Uhr mit viel Kennenlernen,…


Erntedankheft von KLJB und KLB zum Tag der Regionen 2017 erschienen

Unter dem Titel "Wer weiter denkt, kauft näher ein" ist das "Erntedankheft 2017" erschienen. Auch als Begleitmaterial zum "Tag der Regionen" vom 22. September bis 8. Oktober 2017 ist das…


Sommerzeit – Ferienzeit! „Wofür schlägt dein Herz?“

Der Sommer mit den Ferien ist da. Ferien- und Urlaubszeit, das heißt für viele endliche Freie Zeit – Freizeit, Zeit für Erlebnisse, Begegnungen und Dinge, die mein Herz höher schlagen…


Kloster Armstorf: KLJB übergibt Fürbitten der Jugend von „Patrona-Bavariae-Wallfahrt“

Im Mai wurden sie bei der großen Wallfahrt zur „Patrona Bavariae“ in München von Jugendlichen der KLJB geschrieben und gesammelt, die etwa 100 Fürbitten an die Gottesmutter Maria. Ende Juli…


Ramona Friedrich ist neue Sprecherin beim AK Glaube und Leben

Der AK Glaube und Leben der KLJB Bayern hat sich in seiner Klausur am vergangenen Wochenende neu formiert und eine neue Sprecherin gewählt: Ramona Friedrich, KLJB-Landesvorsitzende 2014 bis…


Die neue LandSicht ist da - aktuelles aus der Landjugend in ganz Bayern!

Die neue LandSicht ist da! Gerade ab zum Druck und hier schon als pdf-Download! Es gibt ein Titelfoto passend zum Johannisfeuer, viele News und Fotos von der Landesversammlung, Fragen an die…


KLJBlerin Larissa wählt Fragen für Wahlomat zur Bundestagswahl mit aus

Larissa Wenger (22) aus Zeilarn (Landkreis Rottal-Inn) war am letzten Wochenende mit dabei, als auf Einladung der Bundeszentrale für politische Bildung die Fragen für den Wahl-O-Mat zur…


Neue Position der KLJB: Junges Wohnen auf dem Land

Die 68. KLJB- Landesversammlung beschloss am 27. Mai 2017 den Antrag „Junges Wohnen auf dem Land“, der sich neben dem Thema Wohnraum auch mit Wohnformen und dem Wohnumfeld beschäftigt.…


Die KLJB Bayern wünscht frohe Pfingsten!

„Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“
Jonas