Aktuelles

Regional Kochen - die KLJB-Bayern-Aktion zum Tag der Regionen 2018

Als KLJB Bayern wollen uns wieder mit einer kleinen Aktion am diesjährigen Tag der Regionen unter dem Motto „Weil Heimat lebendig ist“ beteiligen. Jedes Jahr vor dem Erntedankfest findet…


Landtag Live – Du kannst dabei sein vom 10. bis 15. März 2019!

Du könntest zu den 16 Auserwählten gehören, wenn die Kolpingjugend und die KLJB Bayern vom 10. bis 15. März 2019 bereits zum neunten Mal die politische Praxiswoche „Landtag Live“…


Herzlich willkommen in der KLJB-Landesstelle, Theresa Schäfer!

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue Kollegin in der Landesstelle der KLJB Bayern: Theresa Schäfer (26) stammt aus dem Landkreis Landsberg/Lech und ist seit 1. September 201 unsere neue…


Neuer Werkbrief der KLJB Bayern: Segen reich

"Segen reich" heißt der neue Werkbrief der KLJB Bayern und ist ab sofort im www.landjugendshop.de zu bestellen. Eine Sammlung vieler Segensgebete und Segenswünsche dient für die…


KLJB will das Thema Nachhaltigkeit in der Kirche neu anstoßen

Die KLJB Bayern ist nach einem Beschluss ihrer Landesversammlung „Jetzt handeln, Schöpfung bewahren!“ im Mai im Kontakt mit allen bayerischen Diözesen und jeweils zuständigen Fachleuten zum…


KLJB startet „Landomat“ zur Landtagswahl in Bayern

Die KLJB Bayern hat heute einen „Landomat“ gestartet, ein Online-Tool zum Vergleich der Positionen von zehn Parteien, die zur Landtagswahl am 14. Oktober 2018 antreten. Sie wurden zu 24 von…


KLJB bleibt aktiv gegen Flächenverbrauch in Bayern

Zur Ablehnung des Volksbegehrens für eine Begrenzung des Flächenverbrauchs in Bayern beim Verfassungsgerichtshof erklärt der KLJB-Landesvorsitzende Julian Jaksch (Hutthurm, Landkreis…


#wirhabenwaszusagen - Wahlbroschüre der KLJB zur Landtagswahl

Hier ist sie - die 60 Seiten starke "Wahlbroschüre" der KLJB Bayern zur Landtagswahl. Hier steht sie als Download zur Verfügung, im April ging es in den Postversand an alle KLJB-Ortsgruppen…


KLJB Bayern gratuliert Dr. Franz Jung zur Weihe als 89. Bischof von Würzburg

Die KLJB Bayern hat zur Bischofsweihe von Dr. Franz Jung am Sonntag im Würzburger Kiliansdom herzliche Glück- und Segenswünsche überbracht. Im Glückwunschschreiben von Landjugendseelsorgerin…


Mitmachen und Gewinnen: Noch bis 17. Juni 2018 Online-Fragebogen für "Stadt. Land. Wo?"

Die große Online-Befragung der KLJB Bayern im Forschungsprojekt „Stadt. Land. Wo? Was die Jugend treibt“ ist bereits sehr erfolgreich und noch um eine Woche verlängert worden - seid noch bis…


Faires Tippspiel der KLJB 2018 mit fairen Preisen!

Klar: Der globalisierte Fußball wird dominiert von Kommerz und Korruption. Gerade drum freuen wir uns, wenn viele Fans in Russland und bei uns daheim daraus Feste der freundschaftlichen,…


Die neue LandSicht ist da! Alles zur Landesversammlung und mehr vom Land

Die neue LandSicht ist da, gerade ab zum Druck und hier schon als pdf-Download! Es gibt alle aktuellen Infos zur Landesversammlung 2018 mit dem Projekt im Wahljahr #wirhabenwaszusagen, eine…


KLJB unterstützt Volksbegehren gegen Flächenverbrauch in Bayern

Das Volksbegehren für eine Begrenzung des Flächenverbrauchs in Bayern findet weitere Unterstützung: Die rund 90 Delegierten von 26.000 Mitgliedern der KLJB (Katholische Landjugendbewegung)…


Bayerns Politikspitze wirbt bei Landjugend

KLJB startet Projekt #wirhabenwaszusagen bei Tagung vom 10. bis 13. Mai 2018 in Bad Brückenau - Gleich drei landesweite Spitzenkandidaten zur Landtagswahl waren gekommen zum politischen…


Nachfolge gesucht: Referat für Ländliche Räume KLJB Bayern

Wir suchen zum 1. September 2018 eine neue Besetzung für unser Referat für Ländliche Räume der KLJB Bayern in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche). Vielen Dank für die weitere Verbreitung der…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura