Aktuelles

Die neue LandSicht ist da! Neues und Persönliches aus der Landjugend

Die neue LandSicht ist da, gerade ab zum Druck und hier schon als pdf-Download! Es gibt alle aktuellen Infos zur Landesrunde und LandJugendSeelsorgeTagung, vom Projekt im Wahljahr…


KLJB stellt neuen Adventskalender vor: „Krippewelle“ mit 24 Impuls-Postkarten

Die KLJB Bayern legt zwei neue Materialien vor, die für eine stimmungsvolle und tiefsinnige Adventszeit sehr gut passen und bereits große Nachfrage finden. Neben einem Adventskalender mit 24…


Wir laden ein zum KLJB-Praxistag PGR am 3. Oktober!

Wir laden herzlich ein zum KLJB-Prxistag "Fit.Für.Pfarrei!" zum Thema Pfarrgemeinderat am Mittwoch, 3.10.2018

von 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr in München. Es gibt einen Vortrag/Impuls,…


Landjugendwettbewerb 2018 - verlängert bis 14. Oktober!

Der Bayerische Bauernverband und die Arbeitsgemeinschaft der Landjugend, zu der auch die KLJB gehört, suchen wieder kreative Projekte aus der Landjugendarbeit! Teilnehmen können alle Formen…


KLJB-Landesvorsitzende Simone Grill wählte Wahl-O-Mat in Bayern mit aus

Die KLJB-Landesvorsitzende Simone Grill (25) aus Röttenbach (Landkreis Roth) war Ende Juli mit dabei, als die Thesen für den Wahl-O-Mat zur Landtagswahl ausgewählt wurden. Am 20. September…


Regional Kochen - die KLJB-Bayern-Aktion zum Tag der Regionen 2018

Als KLJB Bayern wollen uns wieder mit einer kleinen Aktion am diesjährigen Tag der Regionen unter dem Motto „Weil Heimat lebendig ist“ beteiligen. Jedes Jahr vor dem Erntedankfest findet…


Landtag Live – Du kannst dabei sein vom 10. bis 15. März 2019!

Du könntest zu den 16 Auserwählten gehören, wenn die Kolpingjugend und die KLJB Bayern vom 10. bis 15. März 2019 bereits zum neunten Mal die politische Praxiswoche „Landtag Live“…


Herzlich willkommen in der KLJB-Landesstelle, Theresa Schäfer!

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue Kollegin in der Landesstelle der KLJB Bayern: Theresa Schäfer (26) stammt aus dem Landkreis Landsberg/Lech und ist seit 1. September 201 unsere neue…


Neuer Werkbrief der KLJB Bayern: Segen reich

"Segen reich" heißt der neue Werkbrief der KLJB Bayern und ist ab sofort im www.landjugendshop.de zu bestellen. Eine Sammlung vieler Segensgebete und Segenswünsche dient für die…


KLJB will das Thema Nachhaltigkeit in der Kirche neu anstoßen

Die KLJB Bayern ist nach einem Beschluss ihrer Landesversammlung „Jetzt handeln, Schöpfung bewahren!“ im Mai im Kontakt mit allen bayerischen Diözesen und jeweils zuständigen Fachleuten zum…


Gottes Segen für die kommende Ferien-Zeit!

Der Landesvorstand und das Team der Landesstelle der Katholischen Landjugend in Bayern wünschen einen segensreichen Sommer! Aus unserem in Kürze erscheinenden Werkbrief "Segen reich" gibt es…


KLJB startet „Landomat“ zur Landtagswahl in Bayern

Die KLJB Bayern hat heute einen „Landomat“ gestartet, ein Online-Tool zum Vergleich der Positionen von zehn Parteien, die zur Landtagswahl am 14. Oktober 2018 antreten. Sie wurden zu 24 von…


KLJB bleibt aktiv gegen Flächenverbrauch in Bayern

Zur Ablehnung des Volksbegehrens für eine Begrenzung des Flächenverbrauchs in Bayern beim Verfassungsgerichtshof erklärt der KLJB-Landesvorsitzende Julian Jaksch (Hutthurm, Landkreis…


Auf nach Brüssel mit dem AKIS & KLJB München und Freising!

Vom 6. bis 9. September 2018 fahren wir nach Brüssel - es sind noch Plätze frei! Gemeinsam fahren der AKIS (AK Internationale Solidarität) der KLJB Bayern und der AK Fuchsbau, der…


#wirhabenwaszusagen - Wahlbroschüre der KLJB zur Landtagswahl

Hier ist sie - die 60 Seiten starke "Wahlbroschüre" der KLJB Bayern zur Landtagswahl. Hier steht sie als Download zur Verfügung, im April ging es in den Postversand an alle KLJB-Ortsgruppen…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura