Aktuelles

Workcamp 2009: Die Senegalesen sind da!

Seit Dienstag sind sie da: Sechs Mitglieder der Senegalesischen Landjugendbewegung UJRCS. Die ersten Tage haben sie gemeinsam mit den deutschen Teilnehmern und Teilnehmerinnen im…


Wahlhelden kämpfen für junge Politik

BDKJ ruft junge Menschen dazu auf, im Bundestagswahlkampf mitzumischen - und schickt selbst Wahlhelden zur Rettung der Politik.


Jugendkonferenz

Junge Ideen zum ländlichen Raum. Es sind noch Plätze frei! Wir freuen uns auf eure Anmeldung und darauf, mit euch gemeinsam zu diskutieren!


Baustelle Partnerschaft

Nationalversammlung im Senegal und Workcamp in Bayern


Wir sind Europas Zukunft! Jugendcharta im web unterzeichnen!

Jugendverbände des Bezirksjugendring Unterfranken und des BDKJ-Diözesanverbandes Würzburg verfolgen die einen kühnen Plan:

 


»K gewinnt for Kids«

Die lang erwartete Ergänzung zum Erfolgsspiel »K gewinnt Glaubensfragen wagen« ist da!

 


Pottis haben sortiert!

Ortsgruppe Seelsorgebereich Pottenstein sortierte Spielekarten für die Kinderedition K gewinnt. Melanie Eheim (Spitzname „Butzi“) war im Mai mit dabei und erzählt, wie’s war:


Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Sebastian Zink, Theologischer Referent an der Landesstelle der KLJB, hat geheiratet. „Zink du hast den Wolf gestohlen, gib ihn wieder her!“ – so sangen die Kolleginnen und Kollegen von…


Workcamp in Bayern im Herbst 2009 – Macht mit!

Nächste Begegnung von UJRC Senegal und KLJB Bayern im September 2009. Wir suchen KLJB-Mitglieder aus ganz Bayern, die Partnerschaft hautnah erleben wollen: Gemeinsam arbeiten, tagen und…


KLJB Bayern fordert und lebt den Klimaschutz

Anlässlich der bayerischen Klimawoche vom 11. bis 17. Juli blickt die KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern auf ein langjähriges Engagement zurück: In Bildungsveranstaltungen für die…


Die Neue LandSicht ist da!

Die neueste Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift LandSicht ist da. Aus dem Inhalt: Landesausschuss I/2009, Landtag Live, Fraktionsgespräche im Landtag, Neuer Arbeitskreis "Pastoral",…


„Du hast die Macht!“ BDKJ startet Internetseite zum "Kritischen Konsum“

Wie kann ich Klamotten kaufen, unter deren Herstellung keine Menschen leiden? Was ist wirklich bio und fair? Und was hat mein Handy mit dem Krieg im Kongo zu tun? Antworten auf Fragen des…


„Ich habe das Gefühl am richtigen Platz zu sein“

Richard Stefke hat im Mai seinen Dienst als Geistlicher Verbandsleiter der KLJB Bayern angetreten, nachdem er im Dezember 2008 von des Delegierten des Landesausschusses gewählt wurde.

 


KLJB-Delegierte spenden über 400 Euro für Landjugendarbeit auf der ganzen Welt

KLJB-Delegierte aus ganz Bayern haben bei ihrer Landesversammlung 407 Euro für die Arbeit der internationalen katholischen Land- und Bauernjugendbewegung MIJARC gespendet.

 


Neue internationale Referentin

Seit März arbeitet die 29jährige Monika Aigner aus Penzberg als Referentin für Internationales bei der KLJB Bayern.

 


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“
Stefan