Aktuelles

Die neue LandSicht ist da

Die aktuelle Ausgabe unserer Verbandszeitschrift LandSicht ist da! Mit Berichten und Fotos vom Weltjugendtag, mit Informationen über unsere zwei neuen Projekte, mit dem Aktuellsten zum Thema…


Landjugend-Wettbewerb des BBV

Der Bayerische Bauernverband feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltet er einen Wettbewerb für die Landjugend in Bayern: Noch bis zum 30. Dezember können…


Bundestagskandidaten antworten

Die KLJB Bayern hat Anfang August über 100 Bundestagskandidaten und -kandidatinnen aus Bayern von CSU/CDU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen einen Brief mit Bitte um Stellungnahme zu…


Online-Umfrage zum Thema Landjugend und Homosexualität

Die Interessensinitiative Landjugend und Homosexualität (LuH) bittet um Beteiligung bei ihrer Umfrage: Aktuelle und ehemalige KLJB-Mitglieder können ab sofort bis 30. November auf…


Papst Benedikt XVI empfängt die KLJB

Bei einer Begegnung mit einer Delegation der KLJB Deutschlands hat Papst Benedikt XVI am 24. August in Köln die weitere Nutzung der Solarkirche des global village gesegnet - Papst…


Neuer Werkbrief: Vorbilder für heute. Bruder Klaus und die Gruppe der Weißen Rose

Die Landesstelle der Katholischen Landjugend Bayern e.V. gibt einen neuen Werkbrief heraus: Vorbilder für heute ist eine informative und intensive Auseinandersetzung mit Vorbildern, die eine…


Biermösl Blosn spielt in Taxöldern

Ihr erinnert euch? Die Ortsgruppe Taxöldern ist Sieger des KLJB-Projekts neu-LAND-Siedler. Ja, das war die mit dem Hahn Fridolin und der Aktion Rent a Chicken. Ihr Gewinn: Ein Auftritt der…


Studientag zum ABC der Nachwachsenden Rohstoffe

Der Fachkreis Agrarpolitik (FKAP) veranstaltete im Juli einen gut besuchten Studientag für interessierte KLJBler und KLJBlerinnen im Technologie- und Förderzentrum in Straubing. Von A wie…


Neuer Werkbrief: unterwegs

Die Landesstelle der Katholischen Landjugend Bayern e.V. gibt einen neuen Werkbrief zum Thema Pilgern und Wallfahren heraus. unterwegs - Pilger-Ge(h)schichten beleuchtet geschichtliche…


Das globale Dorf

Das global village ist das Begegnungszentrum der KLJB Deutschlands beim Weltjugendtag 2005. Ihr seid eingeladen dabei zu sein: Vom 15. bis 20. August vor der Beethovenhalle in Bonn.


Offener Brief

Die Verschärfung der Visa-Erteilung gefährdet die internationale

Jugendarbeit. Die KLJB Bayern hat einen Offenen Brief an Bundesaußenminister Joschka Fischer geschrieben.

 


Landesausschuss I/2005

Landesausschuss in Babenhausen - Rote Rosen und Flirt-Schokolade gab es auf dem diesjährigen Frühjahrs-Landesausschuss der KLJB Bayern, der vom 11. bis zum 13. Februar in Babenhausen…


Preisverleihung auf der GRÜNEN WOCHE

KLJB Bayern bekommt Ernst-Engelbrecht-Greve-Preis - Berlin, 23. Januar 2005. Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche bekam die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Bayern den 3. Platz…


Flutwelle in Asien

Durch die verheerende Flutwelle an Weihnachten wurden viele Küstenregionen in Asien verwüstet. Darunter sind auch Landstriche, in denen die MIJARC (Internationale Katholische Land- und…


Neue Werkbrief-Ausgabe

Katholische Kirche weltweit - Die Landesstelle der Katholischen Landjugend Bayern e.V. gibt Werkbrief zum Thema "Eine-Welt-Kirche" heraus.

 


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“
Jonas