Aktuelles

Einladung zum Spiri-Wochenende 21.-23. April im Mangfallgebirge

„Viele Wege führen zu Gott – einer geht über die Berge“ - wir laden alle Interessierten herzlich ein zum Spiri-Wochenende des AK Glaube und Leben im Mangfallgebirge vom 21. bis 23. April…


Die neue LandSicht ist da - aktuelles aus der Landjugend in ganz Bayern!

Die neue LandSicht ist da! Gerade ab zum Druck und hier schon als pdf-Download! Es gibt ein Titelfoto zum Abheben, viele News und Fotos von der Landes- und Diözesanebene, ganz aktuell zu…


Aufruf zur Aktion Maibaum für Toleranz 2017: Gemeinsam gut aufgestellt!

Der KLJB-Landesausschuss unterstützt gemeinsam mit der ELJ und der Bayerischen Jungbauernschaft die Aktion „Maibaum für Toleranz“ und ruft alle Interessierten zur Beteiligung auf! Der…


"Landtag Live" - Jugend trifft Politik im Bayerischen Landtag

„Es war einfach super – und toll zu lernen, wie der politische Betrieb funktioniert und wie ich die Themen aus dem Jugendverband einbringen kann. Solche Angebote politischer Bildung müssen…


Stephan Barthelme als KLJB-Bundesvorsitzender wiedergewählt - Bundesversammlung in Bayern

Bei der KLJB-Bundesversammlung in Roggenburg (Diözese Augsburg) haben am Wochenende rund 100 Delegierte den amtierenden Bundesvorsitzenden Stephan Barthelme mit großer Mehrheit in seinem Amt…


Zum 600. Geburtstag – neue „KlausBox“ der KLJB Bayern

Heilige können manchmal ganz schön schwierig sein – so zum Beispiel Nikolaus von der Flüe. Als Politiker hat er für die Schweiz viel bewirkt. Auf der anderen Seite hat er seine Familie…


Landjugendförderpreis 2017 – Bis 1.3. bewerben und gewinnen!

Die KLJB Bayern schreibt auch für das Jahr 2017 wieder den Landjugendförderpreis aus – und ihr könnt zu den Gewinnern gehören, wenn ihr euch bis zur verlängerten Frist am 1. März 2017…


Erste Ökumenische Tagung der Landjugend in Bayern - Maria Kurz wiedergewählt

Erstmals in ihrer Geschichte tagten an diesem Wochenende die beiden christlichen Landjugendverbände in Bayern gemeinsam an einem Ort. Der Landesausschuss der Katholischen Landjugendbewegung…


Herzlich Willkommen an die neue Landesseelsorgerin Julia Mokry!

Wir begrüßen unsere neue Landesseelsorgerin der KLJB Bayern, Julia Mokry (37) im Team der KLJB-Landesstelle. Sie wurde im November 2016 beim Landesausschuss in Josefstal gewählt und begann…


KLJB Bayern trauert um ehemaligen Landesvorsitzenden Hans Hohenester: Gedenkgottesdienst 2.2.

Die KLJB Bayern trauert um ihren ehemaligen Landesvorsitzenden Hans Hohenester, der nach schwerer Krankheit am 8.1.2017 im Alter von 59 Jahren verstorben ist. Ein Gedenkgottesdienst findet…


Einladung zum Landjugendforum am 21. Februar 2017 in Herrsching!

"Heimat ist kein Ort, sondern..." lautet das diesjährige Motto des Landjugendforums am Di. 21. Februar 2017 von 9.30 bis 16 Uhr im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching - im…


Grüne Woche 2017 - KLJB-Treffpunkt Nr. 1 mit Terminen

Es geht wieder los: Fast 200 KLJBlerinnen und KLJBler aus ganz Bayern besuchen mit Fahrtengruppen die weltgrößte Agrarmesse - und viele von uns werden sich vom 20.-29.1. in Berlin treffen.…


Landjugend fordert besseren Hochwasserschutz in Bayern - Drei Fragen an Mario Unterhuber

Die KLJB Bayern fordert einen besseren Hochwasserschutz – differenziert und programmatisch lautet der Beschluss des letzten KLJB-Landesausschusses „Hochwasserschutz in Bayern – effektiv,…


Weihnachten - Zeit der Sehnsucht...

Wir möchten euch allen, die in diesem Jahr gemeinsam mit uns als Spinner, Träumer und Botschafter unterwegs waren, herzlich für eure Begeisterung, euer Engagement, eure Sehnsucht und eure…


Einladung 11.2.2017: Praxistag "Die faire Maus"

Das Projekt "Ausgewachsen - wie viel ist genug?" wirkt noch 2017 in der KLJB nach - weil es genug Interesse gab, laden wir euch herzlich ein zum Praxistag "Die faire Maus" am 11.2. in der…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“
Stefan