Aktuelles

Neuer Werkbrief der KLJB zur Firmvorbereitung

Fast ein doppelter Werkbrief liegt bei uns in der Landesstelle druckfrisch vor - so viel Materialien und Tipps zur Firmvorbereitung sind zusammengekommen! Die Firmung vollendet in der…


Die neue LandSicht ist da - alles zur Landesversammlung und mehr vom Land!

Hurra, die zweite LandSicht im neuen Layout ist da, zumindest im Druck und hier als pdf mit Download! Es gibt viele News und Fotos von der Landesversammlung und der "Ökumenischen…


KLJB fordert Neustart beim Integrationsgesetz in Bayern

Zur morgigen ersten Lesung eines Integrationsgesetzes im Bayerischen Landtag erklärt der Landesvorsitzende der KLJB Bayern, Rupert Heindl: „Wir sind für einen Neustart und eine…


Wir suchen neue Image-Fotos - von euch als KLJB in Bayern!

Wen suchen wir für unsere neuen Image-Fotos? Eine KLJB-Gruppe, die Lust und Laune hat, mit einem Profi-Fotografen und einer/einem KLJB-Landesvorsitzenden aufs Land zu fahren und im September…


Einladung 13.-15.7. zur LandjugendSeelsorgeTagung nach Freising: Mystik & Politik

Die KLJB Bayern lädt vom 13.-15.7.2016 zur diesjährigen LandjugendSeelsorgeTagung nach Freising ein. Unter dem Titel "Mystik & Politik. Wenn weniger mehr wird" wollen wir zusammen mit…


67. Landesversammlung der KLJB Bayern: Zwei neue Landesvorsitzende und ein erfolgreiches Projekt "Ausgewachsen"

Die 67. Landesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern hat zwei neue ehrenamtliche Landesvorsitzende gewählt und drei weitere im Amt bestätigt. Die Landesversammlung…


67. KLJB-Landesversammlung: Neues zum Projekt „Ausgewachsen“ und Neuwahlen zum Landesvorstand

Wir möchten die Medien herzlich einladen zur 67. Landesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, die mit rund 90 Delegierten und Gästen aus ganz Bayern vom 5. bis 8. Mai…


Ökumenische Landkonferenz fordert Aufbruch mit „Niederalteicher Thesen“

Bei der Ersten Ökumenischen Landkonferenz vom 22. bis 23. April 2016 wurden in der Landvolkshochschule Niederalteich (Landkreis Deggendorf) „Niederalteicher Thesen“ für einen Aufbruch für…


"Entwicklungsland Bayern"? Gespräch mit Beate Merk zur nachhaltigen Entwicklungs-Agenda

Der KLJB-Landesvorstand hatte die Gelegenheit, der für Eine-Welt-Fragen zuständigen Staatsministerin Dr. Beate Merk persönlich den Beschluss "Entwicklungsland Bayern. Für eine verbindliche…


AK Glaube und Leben: Was ist die "Faszination Franziskus"?

Wie schafft es ein Papst, dass Landjugendliche tatsächlich seine Texte lesen? Wieso interessieren sich unterschiedlichste Menschen plötzlich, was er sagt? Dieser Frage ging der AK Glaube und…


Plattform für gemeinsame Themen: AK Kirche und Landwirtschaft plant die Zukunft

Der Arbeitskreis (AK) Kirche und Landwirtschaft wurde vor mehr als 13 Jahren ins Leben gerufen, um den Austausch zwischen katholischer Kirche, den katholischen Landverbänden sowie dem…


Bachelor-Arbeit zum Angebot Werkmaterial der KLJB Bayern

Wir freuen uns über den Besuch von Michaela Hintereder in der Landesstelle - sie wird ab Sommer 2016 in ihrer Bachelor-Arbeit eine Analyse des Werkmaterial-Angebots der KLJB Bayern und der…


Auf geht´s Land! Erste Ökumenische Landkonferenz 22.-23. April 2016 in Niederalteich

Wir laden alle Interessierten herzlich ein zur Ersten Ökumenischen Landkonferenz vom 22.-23. April 2016 in der Landvolkshochschule Niederalteich! Gemeinsam wollen wir nach neuen Wegen,…


Landjugend gründet neue Partei: KLJP soll das Land Bayern bewegen!

Ja, es ist wahr: Die KLJB steht für die UN-Agenda der nachhaltigen Entwicklung! Ja, es ist wahr: Die KLJB begeistert sich für Papst Franziskus und seine Enzyklika "Laudato si"! Ja, es ist…


KLJB-Landesvorstand und Landesstelle wünschen Frohe Ostern!

Der Landesvorstand und das Team der Landesstelle wünschen Euch eine wunderbare Osternacht und gesegnete Osterzeit! Mit einem Impuls von Lothar Zenetti:

 

Osternacht

 

Aller Augenschein…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“
Jonas