Aktuelles

Sebastian Maier kandidiert im März 2014 als Bürgermeister!

Der KLJB-Landesvorsitzende von 2006 bis 2012 Sebastian Maier (30) steigt in die Kommunalpolitik ein. Er kandidiert bei der Kommunalwahl in Bayern am 16. März 2014 als Bürgermeister für die…


Start frei zur Fairen Woche 2013 - Videos und Infos vom AKIS online!

Der AKIS der KLJB Bayern hat es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, den fairen Handel im Rahmen der Fairen Woche vom 13.-27.9.2013 kräftig zu unterstützen. In den nächsten 10 Tagen könnt…


Viertes Landpastorales Symposion: "MENSCHENLand – sehnen suchen leben" vom 27.-28.9.2013

Unter dem Thema "MENSCHENLand – sehnen suchen leben" lädt die KLJB Bayern zusammen mit der KLJB-Bundesebene, der KLB Deutschland und Bayern und dem Verbund der Katholischen…


KLJB Bayern trauert um Maria Baumer. Landesseelsorger Richard Stefke: „Wir sind alle sehr traurig.“

Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Bayern trauert um ihre Landesvorsitzende Maria Baumer und drückt ihr tiefes Mitgefühl mit den Angehörigen aus. Landesseelsorger Richard Stefke: „Wir…


Die neue LandSicht ist da! Fotos und Berichte von 72-Stunden-Aktionen und viel HEIMVORTEIL...

Die neue LandSicht ist auf dem Weg in die Briefkästen und hier schon als Download zu sehen! Aus dem Inhalt: Landesrunde und Landjugend-Seelsorgetagung in Plankstetten - HEIMVORTEIL-Aktionen…


Bahnrallye zum Abschluss der Kampagne HEIMVORTEIL der KLJB Bayern

Über 80 Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern beteiligten sich am 31. August an einer spannenden Bahnrallye, um den Abschluss für ihre Kampagne „HEIMVORTEIL –…


Bock auf Wahl? ... in Bayern gleich viermal 2013/14!

Die KLJB Bayern ruft im Rahmen der Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“ dazu auf, an allen vier Wahltagen 2013/14 wählen zu gehen und vor diesen Wahlen politische Aktionen in der…


Dabei sein am 31. August: HEIMVORTEIL-Abschlussevent „im Herzen von Bayern“

Endspurt bei der Kampagne "HEIMVORTEIL - Punktsieg für´s Land" - und ihr könnt am 31. August 2013 dabei sein! Irgendwo "im Herzen von Bayern" wollen wir mit euch auf die Kampagne…


Wie weit denn noch? Stürmische Zeiten für Windkraftanlagen in Bayern

10 x 200= 2000?! Geht so die Rechnung auf? Wenn es nach Horst Seehofer ginge, dann schon. Das soll nämlich die neue Formel für die Abstandsregelung für Windkraftanlagen an Wohnhäuser sein,…


Gratulation: Michael Biermeier ist neuer Vorsitzender im AK Glaube und Leben!

Der AK Glaube und Leben der KLJB Bayern hat einen neuen Sprecher: Als Nachfolger von Nicola Goltsche, seit AK-Gründung 2009 aktiv im Arbeitskreis, wurde Michael Biermeier (28, von 2008 bis…


Schöne Ferien wünscht die KLJB Bayern!

Ein Leben ohne Freunde,

ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus. (Jean de La Bruyére)

 

Der Landesvorstand und das Team der Landesstelle wünschen eine schöne Urlaubszeit,

...in der ihr…


Neuer Werkbrief: Menschenrechte "meine, deine, unsere Rechte"

Noch ein neuer Werkbrief liegt druckfrisch vor uns in der Landesstelle und wird ab sofort verschickt: Unter dem Titel "meine, deine, unsere Rechte" beinhaltet er eine kurze Einführung in das…


Neuer Werkbrief: Gott und das Leben feiern - ein ABC der Jugendliturgie!

Druckfrisch liegt er vor uns in der Landesstelle und wird ab sofort verschickt: Der neuer Werkbrief "Gott und das Leben feiern" bietet eine kurze Einführung und ein Baustein-ABC der…


KLJB Bayern sucht zum 1. Mai 2014 eine neue Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der KLJB Bayern wird zum 1. Mai 2014 neu besetzt, Bewerbungen sind bis zum 6. September 2013 möglich. Hier gibt es weitere Informationen und die Stellenausschreibung als…


Endspurt bei der HEIMVORTEIL-Sozialaktion: Bis 31. Juli melden und gewinnen!

Nur noch bis 31. Juli 2013 läuft die Aktion „HEIMVORTEIL – weil unser Dorf zusammenhält!“, die mit einem Wettbewerb um die größte Menschenkette in Bayern und mit vielen anderen Ideen aus…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias