Aktuelles

Antwort vom Papst

Papst Benedikt XVI. hat der KLJB Bayern auf ihre Grußbotschaft anlässlich seines Pastoralbesuchs in Bayern geantwortet.

 


KLJB Bayern beteiligt sich an Großdemonstration für ein gentechnikfreies Bayern

Landesvorsitzender Sebastian Maier vertritt die Position der KLJB Bayern vor ca. 3.000 Teilnehmern auf der Großdemonstration für ein gentechnikfreies Bayern in Nürnberg


Fairer Handel im Bayerischen Landtag

Abgeordnete der drei Landtagsfraktionen und der Landesvorstand der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern ziehen Bilanz ihrer Öko-Fair-Wette: 125 Kleidungsstücke haben die…


Workcamp in Bayern begeistert senegalesische und bayerische Landjugendliche

Über drei Wochen war die Senegalesische Katholische Landjugend (UJRCS) Gast der KLJB bei einem Workcamp in Bayern. Die "Visa-Krise" scheint überwunden: Nach einem Jahr Vorarbeit der beiden…


Großes Landestreffen in Reinwarzhofen

Sonne, Lagerfeuer, Workshops, 200 Leute aus ganz Bayern, Gäste aus der Senegalesischen katholischen Landjugend, Projekt-Dokumentation, Preisverleihung, 2 Life-Bands, Logo-Event, Spiele und…


Grußbotschaft an Papst Benedikt XVI.

Delegierte der Landesversammlung haben in einer Botschaft ihre Wünsche und Anregungen an Benedikt XVI. formuliert.

 


Wir wollen euch treffen!

Bald ist es soweit: Das große Landestreffen, mit dem wir den Abschluss unseres Projektes "25.000! Menschen, Bilder & Aktionen" feiern wollen, rückt immer näher. Vom 8. bis zum 10. September…


Neuer Werkbrief: Kunst in der Jugendarbeit

Die Landesstelle der Katholischen Landjugend Bayern e.V. hat einen Werkbrief mit dem Titel "Kunst in der Jugendarbeit" herausgegeben. Er zeigt, wie Kunst als Methode der Jugendarbeit…


Neuer Werkbrief: Buddhismus und Hinduismus - Weltreligionen im fernen Osten

Die Landesstelle der Katholischen Landjugend Bayern e.V. hat einen Werkbrief mit dem Titel "Buddhismus und Hinduismus - Weltreligionen im fernen Osten" herausgegeben. Neben einem Vergleich…


Martin Wagner ist neuer Landesgeschäftsführer der KLJB Bayern

Vergangenen Sonntag wählten 30 Delegierte auf einem außerordentlichen Landesausschusses der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern einen neuen Landesgeschäftsführer.


Landesarbeitskreis Frauen: Umfrage zu Männer-/Frauenberufen

Wie fühlt man (beziehungsweise frau) sich als Elektromechanikerin oder Schreinerin, als Erzieher oder Bürokaufmann? Nicht gerade klassische Frauen- beziehungsweise Männerberufe... Der…


KLJB befasst sich mit Agrarpolitik

Der Landesfachkreis Agrarpolitik (FKAP) informierte sich über nachwachsende Rohstoffe und besichtigte ein Pelletwerk in Straubing Sand. Anschließend fand eine Diskussionsrunde mit Politikern…


KLJB Bayern: Position zu Integration

Auf ihrer Landesversammlung verabschiedeten die Delegierten der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern einstimmig eine Position zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen…


Die neue LandSicht ist da!

Die zweite Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift in diesem Jahr ist erschienen. Falls ihr sie nicht im Abo erhaltet, könnt ihr sie hier herunterladen. Dieses Mal erwartet euch ein…


Bayerische Landjugend prämiert "Pionierarbeit"

KLJB Bayern verleiht FILIB Förderpreis für innovative Landjugendprojekte in Bayern an vier Gruppen aus den Diözesen Bamberg, München und Freising, Regensburg/Passau und Würzburg. Dr. Linus…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura