Aktuelles

Viele KLJB-Schwerpunkte führen nach Rom!

Der Landesausschuss II/2013 der KLJB Bayern findet in Verbindung mit einer landwirtschaftlichen Studienfahrt vom 28.10 bis 3.11.2013 in Rom statt. Anmeldefrist ist der 3. Mai 2013. Jeweils…


LEP-Reform im Landtag gestoppt – KLJB gelingt bei "Petersberger Ostertrefffen" Neustart zur Landesplanung

Überraschende Wende in der monatelangen Diskussion um die Reform der Landesplanung in Bayern: Bei einem "Ostertreffen"in der traditionsreichen katholischen Landvolkshochschule Petersberg…


Frohe Ostern wünscht die KLJB Bayern!

Der Landesvorstand und das Team der Landesstelle wünschen allen frohe Ostern! Wir wünschen euch sehr, dass ihr die folgende Liste mit eigenen Erfahrungen ergänzen könnt und damit…


HEIMVORTEIL 2013 - Kampagnenbeirat stellt die Weichen für soziale Aktionen und Abschlussevent

Der HEIMVORTEIL-Kampagnenbeirat hat bei der letzten Sitzung in Nürnberg viel gelacht und geschafft: Es gab einen guten Austausch aus allen sieben KLJB-Diözesanverbänden in Bayern zu den…


KLJB Bayern fordert in Landtagsanhörung Neustart bei der Landesplanung

LEP-Anhörung brachte einhellige Ablehnung des Entwurfs der Staatsregierung - Der KLJB-Landesvorsitzender Andreas Deutinger forderte am 21. März im Bayerischen Landtag bei der Anhörung zum …


Die neue LandSicht ist da! Fotos und Berichte - HEIMVORTEIL mit sozialen Aktionen...

Rechtzeitig zu den Osterferien kommt die neue LandSicht! Aus dem Inhalt: Landesausschuss in Benediktbeuern - Start für HEIMVORTEIL-Aktionen "Weil unser Dorf zusammenhält!" mit Menschenkette…


Jugend trifft Politik im Bayerischen Landtag: „Landtag live“ – die politische Praxiswoche der Kolpingjugend und KLJB

„Es war spitze, super informativ und toll, auch mal die persönlichen Seiten von Abgeordneten kennenzulernen“, lobt Teilnehmerin Christina Haderer (22) vom KLJB-Diözesanvorstand Passau das…


KLJB Bayern: Gebet für einen neuen Papst

Der Landesvorstand der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern ruft die Mitglieder und alle Christinnen und Christen zum Gebet für einen neuen Papst auf.


3. bis 8. März im Bayerischen Landtag: Landtag live – die politische Praxiswoche der Kolpingjugend und KLJB Bayern

Wir möchten die Presse und alle Interessierten herzlich einladen zur Vorstellung des Projekts „Landtag live“ der Kolpingjugend Bayern und Katholischen Landjugendbewegung (KLJB), das vom 3.…


KLJB Bayern bekräftigt Schwerpunkt interkulturelle Bildung

Die Delegierten des Landesausschusses verabschiedeten den Antrag „Interkulturelle Bildung – Auftrag und Selbstverständnis der KLJB Bayern“, in dem interkulturelle Bildung als dauerhafte…


KLJB Bayern startet in Benediktbeuern soziale Aktion „HEIMVORTEIL – weil unser Dorf zusammenhält!“

Die KLJB Bayern ruft unter dem Titel „HEIMVORTEIL – weil unser Dorf zusammenhält!“ bis Juli 2013 zu sozialen Aktionen in allen bayerischen Diözesen auf. Mit einem Podiumsgespräch, einem…


„Paradiesische Vorstellungen“ - KLJB zu Gesprächen im Bayerischen Wirtschaftsminsterium

Prof. Dr.-Ing. Neiß vom Bayerischen Wirtschaftsministerium lobte gleich zu Beginn des Gesprächs mit der KLJB Delegation den Beschluss „Junge Ideen für neue Energie“ der KLJB Bayern: „Ich…


Wir sind 25.562! KLJB Bayern mit stabilen Mitgliedszahlen

Die KLJB Bayern hat seit mehr als 15 Jahren konstant Mitgliedszahlen um die 25.000. Im Jahr 2012 sind sogar 219 junge Menschen dazu gekommen, womit die Zahl der erfassten und Beitrag…


15.2.2013 in Benediktbeuern: KLJB Bayern startet Aktion „HEIMVORTEIL – weil unser Dorf zusammen hält!“

Wir laden alle Interessierten herzlich ein zum Landesausschuss der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, der vom 15. bis 17. Februar im Aktionszentrum Benediktbeuern (Landkreis Bad…


Visionentreffen bringt Ideen für die Internationale Arbeit im Landesverband

Am Ende des Visionentreffens zur Internationalen Arbeit der KLJB Bayern lagen nicht nur viele Visionen für die zukünftige Arbeit im Raum. Die Mitglieder des Arbeitskreises Internationale…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura