Aktuelles

Neuer Werkbrief: jugendliche liturgien II

Diese vollkommen überarbeitete Neuauflage bietet noch mehr Modelle jugendgerechter liturgischer Feiern zu verschiedenen Anlässen.


Auf den Spuren des Klimawandels - KLJB Bayern auf Jubiläumsbegegnung im Senegal

Anlässlich des 50jährigen Bestehens ihrer Partnerschaft mit der Landjugend im Senegal besuchen Verantwortliche der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern im März die…


KLJB Bayern beschließt Positionen zur Landtagswahl 2008

Wichtigste Beschlüsse zu den Themenfeldern Bildung, Migration, Klimawandel und Ländlicher Raum zusammengefasst


Alois Glück Schirmherr beim Landjugendförderpreis

Jetzt bewerben! Marianne Schieder (SPD) und Hans Müller (BBV) als weitere Laudatoren gewonnen.


KLJB Bayern startet neues Projekt

Am 23. Februar wurde auf dem Landesausschuss der KLJB Bayern das neue Projekt zum Themenbereich Glaube und Kirche feierlich eröffnet.


Wie wähle ich richtig?

Am 2. März findet die Kommunalwahl in Bayern statt. Dort werden die Bürgermeister/-innen, Landräte und Landrätinnen, die Gemeinderäte und Kreistage gewählt.


Stellenausschreibung Landesseelsorger/-in der KLJB Bayern

Zum 01.09.2008 suchen wir eine Frau bzw. einen Mann als Landesseelsorger/-in der KLJB Bayern


Landjugendforum in Herrsching

Am 27. Februar findet im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching das Landjugendforum 2008 statt.


BJR und Umweltministerium intensivieren Zusammenarbeit zur Umweltbildung

Minister Otmar Bernhard und BJR-Präsidentin Martina Kobriger unterzeichneten am 31. Januar eine neue Rahmenvereinbarung zur Umweltbildung. Im Rahmen der Unterzeichnung präsentierte die KLJB…


Einmischen statt Wegducken

Landesstelle für Katholische Jugendarbeit in Bayern verleiht Preis für Zivilcourage. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2008


Die Schule muss im Dorf bleiben

Der KLJB Landesvorstand trifft sich mit dem BLLV-Präsidenten Klaus Wenzel


Wechsel im theologischen Referat

Am 15. Januar hat Sebastian Zink die Stelle des theologischen Referenten an der Landesstelle der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern von Uwe Globisch übernommen.


Abschied im Theologischen Referat

Nach mehr als sechs Jahren verlässt Uwe Globisch unsere Landesstelle.


BDKJ-Kampagne zum Wahljahr 2008 gestartet

"Egaaal. ...Weißt du, Politik ist mir eigentlich total egal. Ich kümmere mich nicht um die und die sich nicht um mich...", so der Wahlfeind Gleichgültigkeit auf der Homepage WAHLfein.de.


Landjugendförderpreis: KLJB belohnt gute Ideen

Der von der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern gegründete Verein FILIB e.V. kürt mit dem Landjugendförderpreis innovative Landjugendprojekte.


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man die idyllische Ruhe genießen kann.“
Thomas