Aktuelles

Wie redet die Landjugend von Gott? LandJugendSeelsorgeTagung und Landesrunde 2014 in Passau

Parallel tagten Mitte Juli wieder zwei zentrale Tagungen der KLJB in Bayern: Unter dem Thema „Wie redet die Landjugend von Gott?“ kam die LandjugendSeelsorgeTagung in Passau zusammen. Und…


Die neue LandSicht ist da! Fotos und mehr zum neuen Landesvorstand!

Die neue LandSicht ist im Druck und hier schon als Download zu sehen! Aus dem Inhalt: KLJB-Landesversammlung in Pfünz - Fragen an die neugewählten Landesvorsitzenden - Fotos vom…


AK Glaube und Leben: „Sei eine Schale, kein Kanal“

Der AK Glaube und Leben der KLJB Bayern gab zuletzt den eigenen Kraftquellen beim spirituellen Wochenende in Münsterschwarzach Raum. Zur Jahresklausur mit Jahresplanung vom 26. bis 27.…


Unser "Haus des Pflug" - Ein Stück Land mitten in der Stadt!

Zur Mitgliederversammlung des Haus des Pflug e.V. trafen sich die Vertretungen der KLJB Bayern und der KLB Bayern kürzlich und freuten sich über den neu gestalteten Eingangsbereich auf dem…


Erntedankheft von KLJB und KLB zum Tag der Regionen 2014 erschienen

Unter dem Titel „Aus Liebe zur Region" ist das "Erntedankheft 2014" erschienen. Auch als Begleitmaterial zum "Tag der Regionen" vom 26. September bis 12. Oktober ist das Heft von der KLB…


Einladung MIJARC Summercamp 24.-31. August 2014 in Passau!

Ihr habt Lust auf internationale Landjugend-Begegnung in diesem Sommer? Es sind noch Plätze frei für das jährliche Summercamp unserer Europaebene MIJARC, das heuer in Bayern - genauer in…


Einladung zum Seminar: Jung, vom Land und erfolgreich in der Kommunalpolitik!

Wir laden euch ein zum Kommunalpolitik-Seminar der KLJB Bayern, weil uns das Thema Jugendbeteiligung auch in der Kommune wichtig ist! Vom 3. bis 4. Oktober in Kochel am See können nicht nur…


KLJB fordert mehr Miteinander und Ökumene in der Landpastoral

Die 65. Landesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern verabschiedete Ende Juni 2014 im Schloss Pfünz (Landkreis Eichstätt) aktuelle Positionen zur „Landpastoral heute“.…


Enquete-Kommission des Bayerischen Landtags: „Wer stellt die Fragen der Jugend auf dem Land?“

Zum für heute geplanten Beschluss des Bayerischen Landtags für eine Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern“ erklärt der Landesvorsitzende der Katholischen…


Einladung zum Seminar: Jung, vom Land und erfolgreich in der Kommunalpolitik!

Wir laden euch ein zum Kommunalpolitik-Seminar der KLJB Bayern, weil uns das Thema Jugendbeteiligung auch in der Kommune wichtig ist! Vom 3. bis 4. Oktober in Kochel am See können nicht nur…


65. Landesversammlung in Pfünz: KLJB wählt sechs Landesvorsitzende und kritisiert Bayerns Asylpolitik

Die 65. Landesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern hat sechs ehrenamtliche Landesvorsitzende gewählt und damit erstmals seit 1988 einen komplett besetzten…


KLJB dankt Weihbischof Haßlberger für die gute Zusammenarbeit

Der langjährige Jugendbischof der Freisinger Bischofskonferenz, Dr. Bernhard Haßlberger, besuchte gestern die Landesstelle. Mit einer Brotzeit bedankte sich der KLJB-Landesvorstand für die…


Neuer Werkbrief "Lebenskrisen" und wieder da: Die KLJB-Kultbox!

Druckfrisch liegt er bei uns in der Landesstelle und ist im Landjugendshop zu haben: Der neue Werkbrief "Leben durchkreuzt – Von Krisen und ihren Chancen". Gleichzeitig in neuer Aufmachung…


Frohe Pfingsten wünschen der KLJB-Landesvorstand und die Landesstelle!

Pfingsten. Toben, Stürmen, Brausen. Der Geist Gottes kommt und steckt die Menschen an. Jeden einzelnen mit einer Flamme der Begeisterung. Die Nachricht breitet sich aus, und „als sie das…


65. KLJB-Landesversammlung vom 19. bis 22. Juni in Schloss Pfünz bei Eichstätt

Wir laden die Medien herzlich ein zur 65. Landesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, die vom 19. bis 22. Juni 2014 im Schloss Pfünz (Landkreis Eichstätt)…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“
Jonas