Aktuelles

BJR: Aufruf zur Großdemonstration gegen Atomkraft in München am 28.05.2011

Die Reaktorkatastrophe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima liegt sieben Wochen hinter uns. Zwar gedenken wir weiterhin der zahlreichen Opfer des Unglücks, doch ist jetzt die Zeit zum…


Für eine Partnerschaft von Ökologie und Ökonomie

Landesvorstand im Gespräch mit Tobias Thalhammer (MdL)

 

„Mein Maßstab war schon immer, dass es eine vernünftige Partnerschaft von Ökologie und Ökonomie braucht.“ Das meinte Tobias…


Jugendkonferenz mangels Teilnehmer abgesagt

Die KLJB Bayern wollte Gelegenheit geben, mit der Kirchenleitung zu den sperrigen Themen der Kirche ins Gespräch zu kommen. Doch leider haben sich zu wenige angemeldet.


Ostergruß

Als die Nachricht durchsickerte, nicht, als sei sie vom Buschfunk getrommelt, auch nicht wie die Schlagzeilen einer Zeitung, sondern wie Feuer, das am Boden entlang springt und bald den…


Abschied im Theologischen Bildungsreferat

Nach gut drei Jahren verlässt Sebastian Zink die Landesstelle und wechselt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Uni Osnabrück.


Bundesministerium unterstützt Kampagne „Heimvorteil“

Der parlamentarische Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium Dr. Müller begrüßt die Kampagne der KLJB Bayern.


AVÖ-Infobrief 2010

Bereits zum vierten Mal erschien Ende März der AVÖ-Rundbrief der KLJB Bayern.


Schritt in die richtige Richtung

KLJB Bayern begrüßt Gesetzentwurf des Landtags zur inklusiven Schule.


Übereinstimmung in Sachen Bioenergien

Landesvorstand trifft Dr. Otto Hünnerkopf (MdL)


Landjugendarbeit auf Agenda der Bischöfe

 

Beim Besuch einer dreiköpfigen Delegation der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern bei der Partnerorganisation im Senegal kam es auch zum Austausch über kirchliche und…


Matthias Fack neuer Präsident des Bayerischen Jugendrings

Der Landesvorsitzende des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Bayern folgt auf Martina Kobriger an der Spitze des BJR


Methoden im Doppelpack!

Neuauflage der beliebten Methodenwerkbriefe


Die neue LandSicht ist da!

Die neueste Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift LandSicht ist da.
Aus dem Inhalt: Landesausschuss, Kampagne "Heimvorteil - Punktsieg für's Land", International: Delegation im Senegal,…


Dein Land, deine Heimat

Beim Landjugendforum der Arbeitsgemeinschaft der Landjugend standen die Vielfalt des Landes und der persönliche Heimatbegriff im Mittelpunkt. 100 junge Erwachsene aus ganz Bayern trafen…


Bayern hat sie wieder

Die Senegaldelegation der KLJB Bayern ist wieder zu Hause. Am Montag Nachmittag landeten Martina Kobras (AKIS), Monika Aigner (Internationale Referentin) und Michael Biermeier…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel