Aktuelles

Zum 600. Geburtstag – neue „KlausBox“ der KLJB Bayern

Heilige können manchmal ganz schön schwierig sein – so zum Beispiel Nikolaus von der Flüe. Als Politiker hat er für die Schweiz viel bewirkt. Auf der anderen Seite hat er seine Familie…


Landjugendförderpreis 2017 – Bis 1.3. bewerben und gewinnen!

Die KLJB Bayern schreibt auch für das Jahr 2017 wieder den Landjugendförderpreis aus – und ihr könnt zu den Gewinnern gehören, wenn ihr euch bis zur verlängerten Frist am 1. März 2017…


Erste Ökumenische Tagung der Landjugend in Bayern - Maria Kurz wiedergewählt

Erstmals in ihrer Geschichte tagten an diesem Wochenende die beiden christlichen Landjugendverbände in Bayern gemeinsam an einem Ort. Der Landesausschuss der Katholischen Landjugendbewegung…


Herzlich Willkommen an die neue Landesseelsorgerin Julia Mokry!

Wir begrüßen unsere neue Landesseelsorgerin der KLJB Bayern, Julia Mokry (37) im Team der KLJB-Landesstelle. Sie wurde im November 2016 beim Landesausschuss in Josefstal gewählt und begann…


KLJB Bayern trauert um ehemaligen Landesvorsitzenden Hans Hohenester: Gedenkgottesdienst 2.2.

Die KLJB Bayern trauert um ihren ehemaligen Landesvorsitzenden Hans Hohenester, der nach schwerer Krankheit am 8.1.2017 im Alter von 59 Jahren verstorben ist. Ein Gedenkgottesdienst findet…


Einladung zum Landjugendforum am 21. Februar 2017 in Herrsching!

"Heimat ist kein Ort, sondern..." lautet das diesjährige Motto des Landjugendforums am Di. 21. Februar 2017 von 9.30 bis 16 Uhr im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching - im…


Grüne Woche 2017 - KLJB-Treffpunkt Nr. 1 mit Terminen

Es geht wieder los: Fast 200 KLJBlerinnen und KLJBler aus ganz Bayern besuchen mit Fahrtengruppen die weltgrößte Agrarmesse - und viele von uns werden sich vom 20.-29.1. in Berlin treffen.…


Landjugend fordert besseren Hochwasserschutz in Bayern - Drei Fragen an Mario Unterhuber

Die KLJB Bayern fordert einen besseren Hochwasserschutz – differenziert und programmatisch lautet der Beschluss des letzten KLJB-Landesausschusses „Hochwasserschutz in Bayern – effektiv,…


Weihnachten - Zeit der Sehnsucht...

Wir möchten euch allen, die in diesem Jahr gemeinsam mit uns als Spinner, Träumer und Botschafter unterwegs waren, herzlich für eure Begeisterung, euer Engagement, eure Sehnsucht und eure…


Einladung 11.2.2017: Praxistag "Die faire Maus"

Das Projekt "Ausgewachsen - wie viel ist genug?" wirkt noch 2017 in der KLJB nach - weil es genug Interesse gab, laden wir euch herzlich ein zum Praxistag "Die faire Maus" am 11.2. in der…


Abschied an der Landesstelle: Danke, Barbara Schmidt!

Bei der adventlichen Feier in der KLJB-Landesstelle wurde mit großen Dank Barbara Schmidt verabschiedet, die seit 2011 als Referentin für Theologie viele Spuren hinterlassen hat: Zweites…


Laudato si‘ & Integration auf dem Land - KLJB stellt zwei neue Werkbriefe vor

Die KLJB Bayern stellte heute zwei neue Werkbriefe vor zu den Themen „Laudato si‘“ und „Integration auf dem Land. Beide bieten auf 160 Seiten über die kirchlichen Verbände hinaus einer…


Neuer Werkbrief: "Integration auf dem Land"

Druckfrisch liegt er vor uns in der KLJB-Landesstelle: Der neue Werkbrief "Integration auf dem Land" bringt viele persönliche Erfahrungen, Infos, Methoden, Adressen und Tipps für die Praxis…


Neuer Werkbrief: Laudato si' - Schöpfungsspiritualität in der Praxis

Druckfrisch liegt er vor uns in der KLJB-Landesstelle: Der Werkbrief "Laudato si' - Schöpfungsspiritualität in der Praxis " bietet fundiert und praxisnah Zugänge zu den verschiedenen…


Stabwechsel im Bauernverband - Verbandswahlen 2016/17 laufen an

Zum Jahreswechsel 2016/17 stehen im Bayerischen Bauernverband wieder Verbandswahlen an: 28.000 Ämter sind zu vergeben - junger, engagierter und selbstbewusster Nachwuchs ist dabei immer…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ich die Natur liebe.“
Daniel