Aktuelles

Rupert Heindl beim Youth Forum in New York: Der Jugend eine Stimme geben!

Rupert Heindl, Landesvorsitzender der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) in Bayern, hat in der vergangenen Woche am ECOSOC-Jugendforum in New York teilgenommen. Sein Amt als…


Landjugendförderpreis 2015 – dabei sein und gewinnen!

Die KLJB Bayern schreibt auch für das Jahr 2015 wieder den Landjugendförderpreis aus – und ihr könnt zu den Gewinnern gehören, wenn ihr euch bis zur Frist am 26. Februar 2015 bewerbt! Der…


Landjugend: Energiewende nur mit Bürgerbeteiligung!

Die KLJB Bayern hat sich gemeinsam mit der ELJ und der Jungbauernschaft in der Arbeitsgemeinschaft der Landjugend im Bayerischen Bauernverband (Arge) im Rahmen des „Energiedialog Bayern“…


KLJB-Landesvorsitzender Rupert Heindl reist als UN-Jugenddelegierter nach New York

Was kann die UN für die nachhaltige Entwicklung tun? KLJB-Landesvorsitzender Rupert Heindl (25) aus Kirchdorf bei Haag (Landkreis Mühldorf) reist in seiner Funktion als UN-Jugenddelegierter…


Neuer Termin! 2.2. offenes Treffen AK LÖVE: Gemeinsame EU-Agrarpolitik

Der AK LÖVE der KLJB Bayern (AK Landwirtschaft, Ökologie, Verbraucherschutz und Energie) lädt euch herzlich zum offenen Treffen am Montag, den 2. Februar 2015 um 19.30 Uhr (Achtung: Termin…


IGW 2015: Ein bisschen Bayern in Berlin

Über 150 Aktive aus der KLJB in ganz Bayern sind jedes Jahr unterwegs, um die Internationale Grüne Woche zu besichtigen und Berlin unsicher zu machen. Das schreit doch nach einem Treffen!…


KLJB Bayern bleibt stabil bei über 26.000 Mitgliedern - in Passau +5%!

Die KLJB Bayern hat im letzten Jahr ihre Mitgliederzahl halten und sogar um 0,1% auf 26.121 zum 31.12.2014 steigern können. Der größte Mitgliederzuwachs gelang im Diözesanverband Passau mit…


KLJB-Postkarten zum Thema Asyl auf dem Land

Ab sofort gibt es fünf Postkarten bei der Landesstelle der KLJB Bayern zum Thema Asyl auf dem Land. Sie bringen etwas Informationen zur Aufklärung über Hintergründe der Flüchtlinge, die in…


Grüne Woche 2015: KLJB-Bayern-Berlin-Rallye, BURN und mehr!

Es geht wieder los: Fast 160 KLJBlerinnen und KLJBler aus ganz Bayern besuchen mit Fahrtengruppen die weltgrößte Agrarmesse - und noch viel mehr von uns werden sich in Berlin treffen. Die…


Die KLJB Bayern wünscht frohe Weihnachten!

Der KLJB-Landesvorstand und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesstelle wünschen allen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr! Wir danken allen, die mit uns das…


Gegen Rechtsextremismus - Für Integration #auchichbinbayern

Am Ende des Jahres 2014 erscheint unser Werkbrief "Rechtsextremismus auf dem Land" - leider sehr aktuell angesichts von rassistischen Anschlägen und täglicher Hetze auf den Straßen! Daher…


AK Glaube und Leben lädt ein: Spiri-AK-Treffen 10.-11.1.2015!

Unter dem Titel „50, 40, 2013 – Viel heiße Luft um nichts? Was bleibt von Konzil, Würzburger Synode, Evangelii Gaudium und Co?“ lädt der AK Glaube und Leben der KLJB Bayern alle anderen…


Neuer Werkbrief: Rechtsextremismus auf dem Land

Druckfrisch liegt er vor uns in der Landesstelle und kann ab jetzt bestellt werden: Der neue Werkbrief "Rechtsextremismus auf dem Land". Wir wollen Lust darauf machen, sich gegen…


Neuer Werkbrief: Judentum

Druckfrisch liegt er vor uns in der Landesstelle und kann ab jetzt bestellt werden: Der neue Werkbrief zum "Judentum" als die Weltreligion, die die gleichen Wurzeln mit dem Christentum hat.…


Neues Brettspiel der KLJB: Mission Paulus - Unterwegs im Auftag des Herrn

In unserem Werkbrief-Lager wird gerade sortiert, gepackt und bald auch verschickt und gespielt. Ein druckfrisches, spannendes Brettspiel mit den drei Missionsreisen des Paulus ist da! Das…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina