Aktuelles

Frühling für die Kirche! Neuer Werkbrief der KLJB zur Würzburger Synode

Druckfrisch liegt er vor uns und wurde bei der BDKJ-Landesversammlung in Josefstal präsentiert: Der neue Werkbrief der KLJB zur "Würzburger Synode" von 1971 bis 1975! Diese stellt auch 40…


Gratulationen und Dank an Claudia Junker-Kübert! Die BDKJ-Landesversammlung hat gewählt

Landesvorstand und Landesstelle der KLJB gratulieren ganz herzlich der neuen BDKJ-Landesvorsitzenden Eva Jelen und dem neuen geistlichen Verbandsleiter Jens Hausdörfer zu ihrer Wahl - wir…


"Du bist Königin, Priesterin, Prophetin" - Ermutigung für Frauen und Männer, selbstbewusst und kämpferisch ihr Christsein zu leben

Vier hochkarätige Referentinnen ermutigten beim gemeinsamen Studientag von KLJB und KLB (Katholische Landvolkbewegung) Bayern am Samstag 27. Juni 2015 in der LVHS Niederalteich 30…


KLJB Bayern trauert um früheren Landjugendpfarrer Franz Mooslechner

Pfarrer Mooslechner war von 1972-1976 Landjugendpfarrer für die KLJB in Bayern. Er verstarb am vergangenen Montag im Alter von 85 Jahren und wurde am Donnerstag unter großer Anteilnahme der…


Franziskus setzt die richtigen Themen: Wir brauchen einen alternativen Lebensstil!

Papst Franziskus hat heute seine Umweltenzyklika „Laudato si“ vorgestellt. Dazu erklärt die Landesvorsitzende der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, Ramona Friedrich (27): …


KLJB zum Asylgipfel: Kurswende in Bayerns Asylpolitik widerspricht dem Ansatz der KLJB

Zur neuen Position aus Bayern vor dem „Asylgipfel“ am Donnerstag in Berlin erklärt der Landesvorsitzende der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, Rupert Heindl (26): „Wir sind sehr…


KLJB Bayern gratuliert neuem Weihbischof Josef Graf in Regensburg

Die KLJB Bayern gratuliert dem neuen Weihbischof von Regensburg, Dr. Josef Graf, herzlich zu seiner Bischofsweihe und wünscht Gottes Segen für seine neue Aufgabe. Landesseelsorger Richard…


Die neue LandSicht ist da: Alles zur Landesversammlung, Projekt "Ausgewachsen" und mehr...

Die neue LandSicht ist im Druck und hier schon als pdf-Download zu lesen! Aus dem Inhalt: Landesversammlung in Herrsching startet neues Projekt "Ausgewachsen"- Landtag Live 2015 - Aktionen…


Stammheim ist bunt - ganz Bayern ist bunt! KLJB gegen Rechtsextremismus

Die Landesversammlung der KLJB Bayern hat einen einstimmigen Beschluss gefasst „Stammheim ist bunt - ganz Bayern ist bunt! KLJB gegen Rechtsextremismus" und sich damit mit der KLJB Stammheim…


Landesversammlung 2015: KLJB Bayern startet neues Projekt „Ausgewachsen. Wie viel ist genug?“

Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Bayern eröffnete am Samstag in Herrsching mit einem Gottesdienst und einem kreativen Aktionsabend ihr neues landesweites Projekt „Ausgewachsen.…


Ausgezeichnete Landjugendprojekte der KLJB in Bayern - erster Preis nach Straubing!

In einem feierlichen Festakt im Rahmen der Landesversammlung der KLJB Bayern in Herrsching verlieh der Förderverein des Verbandes bereits zum siebten Mal den mit 3.000 Euro dotierten…


Einladung zum Studientag in Niederalteich: "Du bist Königin, Priesterin, Prophetin"

"Du bist Königin, Priesterin, Prophetin. Packen wir's an!" - unter diesem Titel laden die KLJB Bayern und die KLB (Katholische Landvolkbewegung) zum gemeinsamen Studientag für Frauen und…


„Grandhotel Cosmopolis“ – KLJB international zu Gast in Augsburg

Ein leerstehendes Pflegeheim wird zum Hotel, zur Flüchtlingsunterkunft, zu Ateliers. Eine Küche wird zur Bürgergaststätte, zum Kulturspot, eine Lobby zur Café-Bar. Die internationalen…


KLJB Bayern-Stiftung unterstützt gleich drei neue Ortsgruppen

Die KLJB-Bayern-Stiftung hat im vierten Jahr ihres Wirkens gleich drei neu gegründete KLJB-Ortsgruppen finanziell unterstützt: Die KLJB Teisbach (Dingolfing-Landau, Diözese Regensburg), KLJB…


Einladung 13.-15.7. zur LandjugendSeelsorgeTagung nach München „Ja, was glauben Sie denn?!“

Die KLJB Bayern lädt vom 13.-15.7.2015 zur diesjährigen LandjugendSeelsorgeTagung nach München (Schloss Fürstenried) ein. Unter dem Titel „Ja, was glauben Sie denn?!“ ist das Thema Religiöse…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ich die Natur liebe.“
Daniel