Aktuelles

Wir sind über 25.000 in Bayern! Und immer besser vernetzt…

Die KLJB Bayern hat 2011 im dritten Jahr hintereinander die Mitgliederzahl von 25.000 in ganz Bayern überschritten. Das zeigen die vorliegenden Ergebnisse der Mitgliederstatistik aus den…


KLJB fordert Jugendbeteiligung bei der Landesplanung in Bayern

Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Bayern fordert anlässlich der ersten Lesung zur Reform des bayerischen Landesplanungsgesetzes (am Mittwoch 25. Januar im Bayerischen Landtag) mehr…


KLJB Bayern sucht Dich - als neue Vertretung für BBV-Landesfachausschüsse

Im Rahmen der Verbandswahlen 2012 im Bayerischen Bauernverband (BBV) werden auch die Landesfachausschüsse des BBV neu besetzt. Die KLJB Bayern hat als Nachwuchsorganisation des BBV Sitz und…


KLJB auf der Grünen Woche 2012

Im Januar zieht es wieder viele Aktive aus der KLJB Bayern nach Berlin! Fahrtengruppen und andere werden an den Messeständen der KLJB-Bundesebene vorbeischauen und an Veranstaltungen…


Bayerischer Jugend-Zukunftstag 2012 „Wir berichten vom Land“

Die ArGe der Landjugend und die KLJB Bayern laden ein: Am Mittwoch, 29. Februar 2012, findet im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching das alljährliche Landjugendforum statt.


Frohe Weihnachten

Im Lukasevangelium erhalten die Hirten den Hinweis: Ihr werdet ein Kind finden, das in Windeln gewickelt in einer Krippe liegt. Weihnachten wird tatsächlich in der Krippe entschieden...

 


HEIMVORTEIL – mit neuer Energie! KLJB plant Infotour in ganz Bayern

Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Bayern legt den Schwerpunkt ihrer Kampagne "HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!" im ersten Halbjahr 2012 auf das Thema Energiewende. In ganz Bayern…


Stabwechsel im BBV – gute Zwischenbilanz der Landjugend

Die Initiative "Stabwechsel: 28.000 Ämter zu vergeben" zu den Verbandswahlen im Bayerischen Bauernverband (BBV) läuft weiter: Die Arbeitsgemeinschaft der Landjugend und die KLJB Bayern…


Die neue Landsicht ist da! Kampagne-Aktionen und mehr

Die Weihnachts-Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift LandSicht ist da! Aus dem Inhalt: Hurra, wir bestimmen mit! Seminare zur Kampagne "HEIMVORTEIL - Punktsieg für's Land"; Verband:…


„Auf jedes von euch kommt es an!“

Dieser heute immer noch gültige und motivierende Satz stammt von Dr. Emmeran Scharl, dem ersten Landjugendseelsorger in Bayern. Am 4. Dezember wäre er 100 Jahre alt geworden.

 


Neuer Werkbrief: Zweites Vatikanisches Konzil – Mit der Tradition in die Zukunft

Auch der zweite neue Werkbrief liegt schon druckfrisch vor uns in der Landesstelle. Auch er wird ab sofort verschickt: der neue Werkbrief „Vatikanum“ der KLJB Bayern! Das Zweite Vatikanische…


Neuer Werkbrief: Streifzug durch die Landwirtschaft

Druckfrisch liegt er vor uns in der Landesstelle und wird ab sofort verschickt: der neue Werkbrief der KLJB Bayern! Der „Streifzug durch die Landwirtschaft“ greift aus dem vielschichtigen…


"Weihnachten wird in der Krippe entschieden" – ein Facebook-Erfolg 2011

Plötzlich waren es sehr viele: Samstag 1.000, Sonntag 2.000 und heute am Dienstagmorgen 6.12. schon über 5.200 Menschen, die auf Facebook angeklickt haben, an einer Veranstaltung…


Neue Aktion des AK Glaube und Leben: Jahreskreis-Mails

Der AK Glaube und Leben lädt zu Beginn des neuen Kirchenjahrs zu einer weiteren Mailaktion ein. Nach den Fastenmails im Frühling starten nun Jahreskreis-Mails. Unser Kirchjahr ist voll mit…


Netzwerken mit Verstand: KLJB Bayern jetzt auch bei google+

Die KLJB Bayern ist nach den großen sozialen Netzwerken Facebook und Twitter jetzt auch auf google+ vertreten. Die Chancen für kirchliche Jugendverbände beim Dialog sollen genutzt werden.…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“
Stefan