Aktuelles

KLJB Bayern verpflichtet sich der Prävention sexualisierter Gewalt

Durch das Unterzeichnen einer Selbstverpflichtungserklärung zeigten die Mitglieder des KLJB-Landesvorstandes die Bedeutung der Prävention sexualisierter Gewalt innerhalb der…


23.-25.11. Jugendkonferenz in Nittendorf: KLJB Bayern diskutiert Energiewende mit Politikern im Haus Werdenfels

Wir möchten die Presse herzlich einladen zur Abschlussrunde der Jugendkonferenz der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, die vom 23. bis 25. November im Haus Werdenfels in…


HEIMVORTEIL-Wochenende im Wald mit neuer Energie!

Ein Erlebnis-Energie-Wochenende im Bayerischen Wald war ein toller Preis für gute Aktionen im Rahmen der KLJB-Bayern-Kampagne „HEIMVORTEIL – mit neuer Energie!“: Der AK ALL der KLJB Würzburg…


KLJB macht "Energie-Check" beim Bayerischen Bauernverband

Wie steht eigentlich der Bayerische Bauernverband in Sachen Energie sparen da? Der AK LÖVE der KLJB Bayern hat bei der Aktion "Dein Energie-Check" im Rahmen der Kampagne "HEIMVORTEIL -…


Wichtige Themen und wichtige Menschen für das Internationale der KLJB Bayern

Abschied und Neuausrichtung geben dem AKIS (Arbeitskreis internationale Solidarität) der KLJB Bayern ein volles Programm. Nach fast zehn Jahren Mitgliedschaft wurde Martina Kobras beim…


„Fenster auf!“ in Niederalteich. KLJB eröffnet Vatikanum-Ausstellung und fordert Klimaschutz bei Mobilität

 

Im Rahmen des Landesausschusses der KLJB Bayern wurde in der Katholischen Landvolkshochschule Niederalteich (Diözese Passau) die Ausstellung „50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil.…


KLJB Bayern unterstützt das „EEG-Bündnis Bayern“

Die KLJB Bayern unterstützt das “EEG-Bündnis Bayern – KettenreAktion – die Energiewende in Bayern voranbringen”, das u.a. von der SPD, Freien Wählern, Grünen und ödp sowie dem Bund…


Neues aus der Landesstelle: Aktuelle Infos für die Herbst-DVs

Am letzten Wochenende vom 12.-14. Oktober haben unsere Landesvorstände gleich bei drei sehr guten KLJB-Diözesanversammlungen in Regensburg, Augsburg und Würzburg über Neues aus der…


Kein Donauausbau: KLJB Bayern begrüßt klare Position des bayerischen Umweltministers Marcel Huber

„Wir freuen uns, dass sich Herr Minister Huber so klar gegen einen Ausbau der Donau mit Kanal und Staustufe ausgesprochen hat“, so Martin Wagner, Landesgeschäftsführer der KLJB Bayern. „Die…


Aktionspakete "HEIMVORTEIL - Dein Energie-Check" sind da!

Ab sofort können alle KLJB-Gruppen in Bayern ihr kostenfreies Aktionspaket "HEIMVORTEIL - Dein Energie-Check" bestellen! Die Aktion ist geeignet für kleine und große KLJB-Ortsgruppen und…


Auf geht´s zur Jugendkonferenz "Junge Ideen für neue Energie"!

Die KLJB Bayern lädt im Rahmen der Kampagne "HEIMVORTEIL - Punktsieg für´s Land!" ein: Vom 23. bis 25. November 2012 gibt es die für KLJB-Mitglieder kostenfreie Jugendkonferenz "Junge Ideen…


Fenster auf! KLJB Bayern startet Aktionen zum 50. Jahrestag des Zweiten Vatikanums

Die KLJB Bayern startete am 3.10. die Aktion „Fenster auf! Frischer Wind für Kirche und Welt“ mit einem vom Arbeitskreis Glaube und Leben gestalteten Abendgottesdienst in der Nürnberger…


„Tag der Landjugend“ beim ZLF in München: KLJB Bayern präsentiert Kampagne HEIMVORTEIL

Beim „Tag der Landjugend“ am 23. September konnten nicht nur 3.000 Landjugendliche auf der ZLF-Landpartie feiern: Zuvor gab es eine kreative Bühnenaktion und prominente Besucher fanden sich…


Auf geht´s zum ZLF in München: KLJB Bayern präsentiert Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“

Start beim ZLF ist am Samstag um 9 Uhr schon vor dem Ozapfn: Wir laden alle herzlich ein zum Messestand der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, vom 22. bis 30. September auf dem…


Faire Woche beginnt mit Wünschen und Fairschenken

Zum Start der Fairen Woche 2012 eröffnet die KLJB Bayern die Wunsch- und Fairschenksaison. Im Aktionszeitraum vom 14. bis zum 28. September wünschen wir uns faire Produkte, die wir vermissen…


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura