Pressemitteilungen




KLJB auf dem Zentral-Landwirtschaftsfest

Der 21. September ist der Tag der Landjugend auf dem ZLF (Zentral-Landwirtschaftsfest). Die KLJB Bayern präsentiert sich in Halle 9 und lädt gemeinsam mit der Evangelischen Landjugend…


Forderungen zur Landtagswahl

Die KLJB Bayern fordert Politiker und Politikerinnen auf, Stellung zu nehmen zu ihren wichtigsten Forderungen aus den Bereichen Bildung, Migration, Klimawandel und ländlicher Raum.


Bischöfe Haßlberger und Schick begeistert vom K-Projekt der KLJB Bayern

Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger und Erzbischof Dr. Ludwig Schick gratulieren KLJB Bayern zu ihrem Projekt »K gewinnt – GlaubensFragen wagen«.


Umweltminister Bernhard verleiht Staatsmedaille an die KLJB Bayern

Die Bayerische Staatsmedaille für Verdienste um Umwelt und Gesundheit hat Minister Dr. Otmar Bernhard am 25. Juli der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern verliehen.


KLJB nutzt Sonnenenergie

Auf dem Haus des Pflug wurde anlässlich der bayerischen Klimawoche eine thermische Solaranlage und eine Photovoltaikanlage installiert. Seit 1956 beheimatet es die KLJB (Katholische…


KLJB Bayern verleiht Landjugendförderpreis

KLJB Bayern verleiht Landjugendförderpreis für innovative Projekte in Bayern an drei Gruppen aus den Diözesen Regensburg und Würzburg. BBV Generalsekretär Hans Müller würdigt die…


KLJB Bayern wählt Landesvorstand

Auf ihrer Landesversammlung in Kloster Roggenburg bei Ulm haben die rund 80 Delegierten der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern am 3. Mai einen neuen ehrenamtlichen Vorstand…


Landjugend im Senegal kämpft gegen die Landflucht - KLJB Bayern auf Jubiläumsbegegnung bei Ihren Partnern

Anlässlich des 50jährigen Bestehens ihrer Partnerschaft mit der Landjugend im Senegal besuchten Verantwortliche der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern im März für drei Wochen die…


Auf den Spuren des Klimawandels - KLJB Bayern auf Jubiläumsbegegnung im Senegal

Anlässlich des 50jährigen Bestehens ihrer Partnerschaft mit der Landjugend im Senegal besuchen Verantwortliche der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern im März die…


KLJB Bayern startet neues Projekt

Am 23. Februar wurde auf dem Landesausschuss der KLJB Bayern das neue Projekt zum Themenbereich Glaube und Kirche feierlich eröffnet.


Wechsel im theologischen Referat

Am 15. Januar hat Sebastian Zink die Stelle des theologischen Referenten an der Landesstelle der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bayern von Uwe Globisch übernommen.


Landjugendförderpreis: KLJB belohnt gute Ideen

Der von der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern gegründete Verein FILIB e.V. kürt mit dem Landjugendförderpreis innovative Landjugendprojekte.


KLJB-Bayern-Stiftung nimmt Arbeit auf

Förderung der Landjugendarbeit auf allen Ebenen geplant


Gutes Klima beim Ausschuss

Zum Herbstlandesausschuss trafen sich 30 Delegierte der bayerischen Diözesanverbände. Dort verabschiedeten sie eine Position zum Thema Kirche und Klimawandel.


KLJB belohnt gute Ideen

Der von der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern gegründete Verein FILIB e.V. kürt mit dem Landjugendförderpreis innovative Landjugendprojekte.


„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura